Raiders of the Broken Planet: Shooter wird als Free-to-Play-Titel unter dem Titel "Spacelords" wiederbelebt

"Raiders of the Broken Planet" erzielte nicht den von MercurySteam erwünschten Erfolg. Nun wird das Spiel unter dem Namen "Spacelords" als Free-to-Play-Spiel neu aufgelegt.

Das im September 2017 für den PC, die PS4 und Xbox One veröffentlichte „Raiders of the Broken Planet“ konnte die Erwartungen der spanischen Entwicklerschmiede MercurySteam nicht erfüllen. Nun haben sich die Macher dazu entschieden, das Spiel als kostenlos spielbaren Titel unter dem Namen „Spacelords“ neu zu publizieren. Dies wird am 23. August auf den gleichen Plattformen erfolgen.

Am gleichen Tag wird dann auch die vierte Kampagne namens „Council Apocalypse“ verfügbar, die für vier neue Missionen und den frischen Charakter Valeria sorgt. Auch diese Inhalte werden gratis zur Verfügung gestellt. Die Macher versprechen, dass es sich bei dem Neustart nicht einfach nur um ein Upgrade handelt, sondern um ein „neues Spiel aufbauend auf ‚Raiders of the Broken Planet‘“. Zudem würde es ein „großes, neues Sci-Fi-Universum“ geben. Dem Game Director Enric Álvarez zufolge, hätte man gehofft bei einem geringen Preis von 9,99 US-Dollar pro Kampagne sich einer großen Anzahl an Spielern zu öffnen, aber „es funktionierte nicht wie wir planten“.

Die Vision sei durch den Abbau von jeder „finanziellen Barriere“ Millionen von Spielern um den Titel zu scharen. Wer die Kampagnen bereits gekauft hat, erhält dafür außerdem „exklusive, hochqualitative Spielinhalte, die für keinen anderen verfügbar werden“, ohne dabei ins Detail zu gehen. MercurySteam wird außerdem auf Lootboxen verzichten, da man sie schlicht nicht möge. Eine Switch-Version wird es vorerst auch nicht geben. Anbei findet sich ein erster Trailer zum Shooter.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.