No Man's Sky: Sean Murray gesteht Fehler ein und gelobt Besserung

Passend zur heutigen Veröffentlichung des "Next" genannten Updates blickte Hello Games' Sean Murray noch einmal auf die Entwicklung von "No Man's Sky" zurück. Dabei räumte er verschiedene Fehler ein und gelobte Besserung.

No Man’s Sky: Sean Murray gesteht Fehler ein und gelobt Besserung

Heute erscheint nicht nur die Xbox One-Version zu „No Man’s Sky“, gleichzeitig wird auf der PS4 und dem PC das „Next“ genannte Update veröffentlicht.

Dieses bringt verschiedene Neuerungen wie einen kooperativen Mehrspieler-Modus mit sich. In einem aktuellen Statement wandte sich Hello Games‘ Sean Murray an die Community und entschuldigte sich für die Fehler, die seinerzeit begangen wurden. Dabei bezog sich Murray unter anderem auf die Tatsache, dass Hello Games nach dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch von „No Man’s Sky“ quasi untertauchte. Eine Vorgehensweise, die Murray laut eigenen Angaben heute nicht mehr an den Tag legen würde.

No Man’s Sky: Sean Murray räumt verschiedene Fehler ein

Murray dazu: „Wir wollten immer, dass No Man’s Sky nach seiner Veröffentlichung wächst und sich entwickelt. Ich bin froh, dass wir das geschafft haben. Ich bin so stolz auf das Team von Hello Games. Was sie gemacht haben, war unglaublich. Im Laufe der Jahre der Entwicklung belief sich die durchschnittliche Anzahl der Teammitglieder auf sechs. Das letzte Team bestand zum Start aus 15 Menschen. No Man’s Sky ist zu einem sehr breiten Spiel geworden, ehrgeizig, technisch einzigartig und manchmal sehr hübsch. Umso beeindruckender für ein Team, das immer noch klein ist.“

Zum Thema: No Man’s Sky: Next-Update führt wöchentliche Events und Herausforderungen ein

Und weiter: „Obwohl ich nicht stolzer auf das Team sein konnte, habe ich persönlich Fehler gemacht. Ich könnte den ganzen Tag über Dinge reden, die ich persönlich ändern würde. Unter anderem geht es darum, dass das Drama zum Start keinen Raum für die Kommunikation mit der Community gelassen hat. Wir haben uns stattdessen entschieden, uns mehr auf die Entwicklung als auf die Worte zu konzentrieren. Nach Foundation, Pathfinder und Atlas Rises möchten wir euch, die Community, noch mehr einbeziehen.“

„Wir wissen, dass eine Million Spieler an dem Tag gespielt haben, an dem wir Atlas Rises veröffentlicht und dass jeder, der Atlas Rises gekauft hat, durchschnittlich 45 Stunden gespielt hat und 90 Prozent eine positive Wertung abgegeben haben. Wir wissen, dass 20 Prozent der Spieler über 100 Stunden und 5 Prozent mehr als 1000 Stunden erreicht haben. Wir wissen, dass über 200 Millionen Stunden No Man’s Sky bisher gespielt wurden. Es macht uns glücklich und verlangt von uns, besser zu kommunizieren“, heißt es abschließend.

Quelle: No Man’s Sky (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

24. Juli 2018 um 09:55 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

24. Juli 2018 um 10:13 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

24. Juli 2018 um 11:31 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

24. Juli 2018 um 13:01 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

24. Juli 2018 um 13:54 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

24. Juli 2018 um 15:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Juli 2018 um 16:01 Uhr