PS5 und Next Xbox: Game Director von Assassin’s Creed Odyssey über seine Erwartungen

Mehr Leistung, bessere Grafik und größere Spiele. Das dürften die meisten Leite von der neuen Konsolengeneration erwarten. In ein anderes Horn blies der für "Assassin’s Creed Odyssey" zuständige Game Director Scott Phillips.

PS5 und Next Xbox: Game Director von Assassin’s Creed Odyssey über seine Erwartungen

Die vergangene E3 2018 stand noch voll im Zeichen der aktuellen Konsolengeneration, auch wenn die ersten Entwickler bereits auf die Hardware der Zukunft und die dazugehörigen Spiele eingingen. Beispielsweise könnt ihr auf der PlayStation 5 und Next Xbox Games wie „The Elder Scrolls 6“ erwarten.

Doch was erwarten die Publisher von der neuen Konsolengeneration? Ubisofts EVP Lionel Raynaud betonte bereits in Bezug auf „Assassin’s Creed“, dass mit den neuen Technologien mehrere historische Epochen in nur einem Spiel abgehandelt werden könnten, sodass ihr über den Animus zwischen ihnen hin und her reisen könnt.

Verbindung zwischen den Spielern wichtig

Auch der für „Assassin’s Creed Odyssey“ zuständige Game Director Scott Phillips meldete sich inzwischen zur Next-Gen zu Wort und schilderte seine ganz eigenen Wünsche. Dabei betonte er, dass vor allem die Konnektivität ausgebaut werden sollte.

In Bezug auf seine größte Erwartung erklärte Phillips: „Mehr. Mehr von allem. Ich denke, dass die Connected-Features weiterhin wichtig sein werden, da mehr Spieler online gehen und mit ihren Freunden verbunden sein möchten. Der Share-Button und diese Art von Dingen werden wichtiger sein. Deshalb kommen Dinge wie der Fotomodus für Assassin’s Creed Odyssey zurück.“

Mehr: PS5 und Xbox Next – 4K und 60 FPS als Standard – aber nicht immer zusammen, sagt ein Entwickler

„Wir wollen mit der Community interagieren und wir hoffen, dass die Plattformen dies weiterhin zulassen“, so seine Worte. Spekulationen zufolge wird die neue Konsolengeneration gegen 2020 starten. Erst kürzlich äußerte der Analyst Michael Pachter die Vermutung, dass Microsoft vor Sony an den Start gehen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

25. Juli 2018 um 11:16 Uhr