Devil May Cry 5: Erhält die besten Gesichtsanimationen, die Capcom jemals produziert hat

Die Verantwortlichen von Capcom wollen in dem kommenden Actionspiel "Devil May Cry 5" die besten Gesichtsanimationen der Firmengeschichte bieten. Zudem könnte sich Dantes Aussehen im Spiel noch einmal verändern.

Der verantwortliche Game Director Hideaki Itsuno hat bereits mitgeteilt, dass er mit „Devil May Cry 5“ das beste Actionspiel erschaffen möchte, das er kann. Dafür werden die Entwickler auch in technischer Hinsicht einige Fortschritte machen. So entsteht „Devil May Cry 5“ mit der RE Engine, die bereits bei „Resident Evil 7“ zum Einsatz gekommen war. In einem aktuellen Interview mit VG247 hat der Producer Matt Walker noch einmal über die Technik gesprochen.

„Das Offensichtlichste, das man auf den ersten Blick bemerkt, ist das Rendering ─ die RE Engine bot unsere erste kommerzialisierte Implementierung einer Physical Based Rendering-Pipeline. Zudem repräsentiert DMC5 das erste Mal, dass wir ‚Blend Shapes‘ in unserer Engine verwenden, was wir in vollem Ausmaße mit brandneuen Gesichtsausrüstungen genutzt haben“, verriet Walker. „Dies bedeutet, dass man die besten Gesichtsanimationen in DMC5 sehen wird, die Capcom jemals produziert hat und ich persönlich denke, dass es die Einzeiler, für die DMC bekannt ist, wirklich unterstreicht.“

Mehr: Devil May Cry 5 – Capcom äußert sich zu Neros Redesign und der Bedeutung von „DmC“

Darüber hinaus sprach Walker noch einmal über den neuen Look des beliebten Helden Dante. Er darf zwar noch nicht viel über Dante verraten, jedoch ist er sich sicher, dass die Spieler zufrieden mit der Darstellung in „Devil May Cry 5“ sein werden. Zu der wilden Frisur des Helden, der im ersten Trailer auf einem Motorrad zu sehen war, sagte Walker: „Seine Frisur mag in dieser bestimmten Szene unpraktisch für das Fahren des Motorrads sein, aber vielleicht wird ihm das klar und er macht etwas, um das Motorradfahren angenehmer zu machen.“

„Devil May Cry 5“ erscheint Anfang 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Im Rahmen der Gamescom wird Capcom erstmals Gameplay zum Spiel vorstellen und zugleich weitere Informationen enthüllen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Juli 2018 um 10:20 Uhr