PS5 und Next Xbox: 4K und 60FPS werden wohl kein Standard, so die Through the Woods-Macher

In einem aktuellen Interview sprach auch Stian Willums, der Creative Director hinter dem Indie-Titel "Through the Woods", über die kommende Konsolen-Generation. Wie er zu verstehen gab, wird die Darstellung in 4K und 60FPS wohl auch auf der PS5 und der Next Xbox nicht zum Standard.

PS5 und Next Xbox: 4K und 60FPS werden wohl kein Standard, so die Through the Woods-Macher

Auch wenn Sony und Microsoft zur neuen Konsolen-Generation weiter schweigen, gilt mittlerweile als sicher, dass die PlayStation 5 und die Next Xbox wohl Ende 2020 starten werden.

Doch was ist von den neuen Konsolen zu erwarten? In erster Linie dürften die neuen Konsolen natürlich mit einer leistungsstarken Hardware punkten. Geht es nach Stian Willums, der als Creative Director für den Indie-Titel „Through the Woods“ verantwortlich zeichnete, dann sollten wir von der neuen Konsolen-Generation aber nicht zu viel erwarten. Laut Willums ist nämlich zu bezweifeln, dass die Darstellung in 4K und 60FPS auf der Next Xbox oder der PlayStation 5 zum Standard wird.

PS5 und Next Xbox: Indie-Entwickler spricht über eine mögliche Darstellung in 4K und 60FPS

Willums zur neuen Konsolen-Generation: „Wir hegen nicht allzu viele Erwartungen. Doch einige Gedanken sind, dass die Konsolen offensichtlich leistungsfähiger sein werden und bessere Grafiken unterstützen. Zudem wird wohl alles interaktiver und die Inhalte – was auch immer man erstellt – werden einfacher zu teilen sein.“

Zum Thema: PS5 und Next Xbox: Game Director von Assassin’s Creed Odyssey über seine Erwartungen

Auf die Frage, ob die Spiele auf der PlayStation 5 und der Next Xbox in 4K und 60FPS dargestellt werden, entgegnete Willums: „Das könnte gut sein. Jeder möchte die beste Grafik, die er kriegen kann. Aber es ist wohl kein Standard, den man für selbstverständlich halten sollte.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James-Parker

James-Parker

26. Juli 2018 um 08:51 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

26. Juli 2018 um 09:26 Uhr
Andy86Rock

Andy86Rock

26. Juli 2018 um 09:42 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

26. Juli 2018 um 11:24 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

26. Juli 2018 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Juli 2018 um 12:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

26. Juli 2018 um 20:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

26. Juli 2018 um 20:59 Uhr