Focus Home Interactive: Umsätze steigen - auch dank "robuster Verkäufe" von "Vampyr"

"Vampyr" ist ein kommerzieller Erfolg. Das trägt zu Focus Home Interactives steigendem Umsatz bei.

Focus Home Interactive: Umsätze steigen – auch dank „robuster Verkäufe“ von „Vampyr“

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Action-Rollenspiel „Vampyr“ einen guten Verkaufsstart hinlegen konnte. Im ersten Monat gingen 450.000 Exemplare über die Ladentheke. Laut dem neuesten Finanzbericht von Focus Home Interactive (siehe Quelle), konnte man in den ersten drei Monaten des Fiskaljahres 28,5 Millionen Euro erwirtschaften.

Den Franzosen zufolge, sei dies „insbesondere angetrieben durch die robusten Verkäufe des Spiels ‚Vampyr‘“. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg von 23 Prozent. Im Finanzbericht heißt es: „Nach einer außerordentlichen Leistung im vergleichbaren Quartal 2017 als der erfolgreiche Start von ‚The Surge‘ die Umsätze um 24 Prozent auf 23,2 Millionen Euro anhob, markiert der Erfolg von ‚Vampyr‘ einen neuen Meilenstein für Focus Home Interactive“.

Der Back-Katalog enthält Titel wie „MudRunner“ und den „Farming Simulator 17“ und zeichnete sich für 29 Prozent der Gesamtumsätze verantwortlich. 90 Prozent der Gesamtumsätze entstammen nun internationaler Märkte. Für die Zukunft setzt der Hersteller auf die nächstes Jahr erscheinenden Ableger „Fear the Wolves“ und „Insurgency: Sandstorm“.

Quelle: Offizielle Webseite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

29. Juli 2018 um 12:08 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

30. Juli 2018 um 12:34 Uhr