No Man's Sky: Spieler berichten von gelöschten Spielständen nach dem Next-Update - Patch 1.51 veröffentlicht

Allem Anschein nach hat "No Man's Sky: Next" mit einem gravierenden Bug zu kämpfen. So berichten betroffene Spieler, dass ihre Spielstände durch einen Fehler unbrauchbar wurden. Ein Patch befindet sich bereits in Arbeit.

No Man’s Sky: Spieler berichten von gelöschten Spielständen nach dem Next-Update – Patch 1.51 veröffentlicht

Update: Hello Games hat den besagten Patch inzwischen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Update auf die Version 1.51, mit dem unter anderem das Savegame-Problem angegangen wird. Die Version 1.51 ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Für den PC wurde außerdem das Update 1.52 veröffentlicht.

Meldung vom 27. Juli 2018: Im Laufe der Woche wurde neben der Xbox One-Version von „No Man’s Sky“ auch das „Next“ genannte Update veröffentlicht. Dieses brachte verschiedene Neuerungen wie eine optimierte Grafik, einen Online-Multiplayer und neue Inhalte mit sich.

Allem Anschein nach schlich sich im Zuge des „Next“-Updates allerdings auch ein kritischer Bug ein. So berichten betroffene Spieler, dass ihr Spielstand durch einen Fehler unbrauchbar wurde. Zwar wird die Spielzeit der Nutzer im Hauptmenü korrekt angezeigt, nachdem der entsprechende Spielstand geladen wurde, landeten die Betroffenen jedoch am Anfang des Abenteuers.

No Man’s Sky: Kritischer Bug macht offenbar Spielstände unbrauchbar

Erschwerend kommt hinzu, dass das Laden eines älteren automatisch oder manuell angelegten Spielstandes das Problem nicht zu beheben scheint. Während Spieler auf dem PC das Problem beheben konnten, indem sie ihre Speicherdaten bearbeiteten, steht auf der Xbox One und der PlayStation 4 noch keine Lösung bereit.

Zum Thema: No Man’s Sky: Hello Games bestätigt weitere große Updates – Neues Community-Portal gestartet

Aktuellen Berichten zufolge gelang es Paul Tamayo, einem Video-Produzenten von Kotaku, seine verlorenen Fortschritte auf der PS4 wiederherzustellen, indem er einen älteren Spielstand, der sich auf einem USB-Stick befand, aufspielte. Ein passender Patch, der das Problem behebt, befindet sich bereits in Arbeit.

Laut Hello Games soll dieser in Kürze zur Verfügung gestellt werden, wobei der PC den Anfang macht. Ein handfester Termin wurde allerdings nicht genannt.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

27. Juli 2018 um 08:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Juli 2018 um 10:02 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

27. Juli 2018 um 10:06 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

27. Juli 2018 um 10:09 Uhr
President Evil

President Evil

27. Juli 2018 um 10:22 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

27. Juli 2018 um 12:49 Uhr
President Evil

President Evil

27. Juli 2018 um 12:52 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. Juli 2018 um 15:58 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

27. Juli 2018 um 19:46 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

27. Juli 2018 um 23:37 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

28. Juli 2018 um 10:16 Uhr
Butterbean

Butterbean

30. Juli 2018 um 12:23 Uhr