Super Life of Pixel: Im Retro-Adventure durch die Videospielhistorie - Veröffentlichungstermin für PS4 und PS Vita bekannt

Das in 2D-Optik gehaltene "Super Life of Pixel" wird uns einen Einblick in die Videospielhistorie verschaffen. Nun ist auch klar, wann die PS4 und die PS Vita bedient wird.

Super Life of Pixel: Im Retro-Adventure durch die Videospielhistorie – Veröffentlichungstermin für PS4 und PS Vita bekannt

Die Mannen des Herstellers WhiteMoon Dreams schicken uns in die Vergangenheit: In „Super Life of Pixel“ durchlaufen wir die Videospielgeschichte. In dem von Super Icon entwickelten Retro-Adventure werden zehn klassische Videospielkonsolen zu finden sein, die aus drei Jahrzehnten Videospielhistorie entstammen.

Ein besonderes Merkmal legte man auf die Art Styles und die seinerzeitigen technischen Beschränkungen. Die Macher beschreiben „Super Life of Pixel“ als eine „spaßige Geschichtsstunde“. Je weiter man voranschreitet und Systeme freischaltet, desto mehr erfährt der Spieler über die Konsole und die zugrundeliegende Inspiration. So werden zum Beispiel Daten zur Hardware und Software der jeweiligen Ära aufgeführt. Es gelte jedes Level durchzuplanen und den Titel eher als Puzzle-Platformer zu betrachten. Ist man zu schnell, stirbt man. Ist man zu gierig, ebenso.

Wie nun bekannt wurde, erscheint der Retro-Ableger am 22. August für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Gleichauf veröffentlichte man im Rahmen der Ankündigung einen Gameplay-Trailer, den man anbei anschauen kann.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.