Anthem: Die Weltkarte zum neuen BioWare-Abenteuer ist aufgetaucht

Aktuell macht eine vermeintliche Weltkarte zum kommenden Online-Rollenspiel "Anthem" die Runde, die schon einmal zeigt, welche Gebiete die Spieler erwarten können.

Im kommenden Jahr werden Electronic Arts und BioWare mit „Anthem“ ein Online-Rollenspiel auf den Markt bringen, in dem die Spieler eine weitläufige Spielwelt untersuchen können. Seit kurzem geistert bereits eine Karte im Internet herum, die anscheinend die Spielwelt von „Anthem“ zeigt, weshalb die Fans diskutieren, ob dies letztendlich das komplette Areal des Spiels ist.

Brenon Holmes von BioWare hat sich via Reddit zu der Karte geäußert und bestätigt, dass diese zutreffend sein. Allerdings würden sowohl im oberen als auch unteren Bereich noch einige Gebiete fehlen. Es ist auch noch nicht bekannt, inwieweit dies letztendlich die Größe der Spielwelt widerspiegelt. BioWare hat diesbezüglich nämlich noch keine konkreten Angaben gemacht. Stattdessen hat man bisher stets betont, dass die Spieler ein weitläufiges Gebiet geboten bekommen. Die Entwickler wollen zudem ein Onlinespiel bieten, das sich stetig weiterentwickelt und mit neuen Inhalten gefüllt wird.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel.

Anthem - Weltkarte - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.