Assassin’s Creed Odyssey: Spieler-Entscheidungen beeinflussen die Story

Auch in "Assassin's Creed Odyssey" werden die Spieler wieder zahlreiche Entscheidungen treffen können, die auch langfristige Konsequenzen für die Story des Spiels haben sollen. Genauere Beispiele wurden aber nicht genannt.

Assassin’s Creed Odyssey: Spieler-Entscheidungen beeinflussen die Story

Auch im kommenden „Assassin’s Creed Odyssey“ werden die Spieler einige Entscheidungen treffen können, die langfristige Konsequenzen auf den Verlauf der Geschichte haben werden. Das bestätigte  Narrative Director Mel MacCoubrey in einem frischen Interview. Laut ihrer Aussage werden die Handlungen und Entscheidungen der Spieler nicht nur im kleineren Rahmen Auswirkungen haben, sondern auch im langfristigen Spielverlauf.

„Sie können langfristige Entscheidungen treffen, von denen man im Voraus weiß, dass man eine große Auswahl treffen muss, und diese könnte sehr wohl eine langfristige Folge haben. Und ich wünschte, ich könnte dafür ein Beispiel geben … aber ich werde es nicht tun „, sagte sie gegenüber IGN.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Löwen, Bären und Haie im neuen Video

Darüber hinaus bietet Ubisoft den Spielern mit „Odyssey“ noch umfassendere Freiheiten. So können die Spieler beispielsweise auch Zivilisten töten oder allerhand andere Dinge tun, die ihnen in den Sinn kommen. „Es ist uns wichtig, dass wir den Spielern nicht sagen, dass es einen richtigen oder einen falschen Weg gibt, etwas zu tun, wenn sie Auswahlmöglichkeiten geboten bekommen.“ Es gibt demnach kein klares Gut/Böse-System. „Unsere Entscheidungen insgesamt sind grau“, bestätigte sie.

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

30. Juli 2018 um 12:45 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

30. Juli 2018 um 14:33 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

30. Juli 2018 um 16:47 Uhr