Digimon Survive: Das Survival-RPG wurde offiziell für den Westen angekündigt - Trailer und Bilder

Das Survival-Rollenspiel "Digimon Survive" wurde heute offiziell für den westlichen Mark angekündigt. Zur Ankündigung haben Bandai Namco und Witchcraft einen Trailer und eine Reihe von Bildern veröffentlicht.

Digimon Survive: Das Survival-RPG wurde offiziell für den Westen angekündigt – Trailer und Bilder

Nachdem „Digimon Survive“ vor einigen Tagen bereits für den japanischen Markt angekündigt wurde, bestätigten die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment Europa und Witchcraft heute auch die Veröffentlichung für den deutschen Markt. Das Survival-Rollenspiel „Digimon Survive“ wird für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC entwickelt und soll 2019 passend zum 20-jährigen Jubiläum der TV-Serie veröffentlicht werden.

„Digimon Survive“ ist laut der offiziellen Ankündigung ein komplett neues Abenteuer in einer mysteriösen Welt. „Die Geschichte handelt von einer Gruppe Teenager, die sich unter der Führung von Takuma Momozuka auf einem Schulausflug verlaufen und in einer neuen Welt voller Monster und Gefahren wiederfinden. Während sie sich ihren Weg nach Hause erkämpfen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen, welche die Evolution ihrer verbündeten Monster und das Ende des Spiels beeinflussen“, heißt es von offizieller Seite.

Zum Thema: Digimon Survive: Neues Rollenspiel für PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt

Weiter wurde bestätigt, dass die Charaktere von „Digimon Survive“ von Uichi Ukumo designt und die Musik von Tomoki Miyoshi komponiert wurden. Die Kämpfe werden in 2D ausgetragen. Der Trailer und die Bilder gewähren vorab einen Blick auf das Spielgeschehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.