FIFA 19: Angeblich auch "House Rules"-Modus mit an Bord

Fans der "FIFA Street"-Reihe werden im kommenden "FIFA 19" laut einem aktuellen Bericht auch den sogenannten "House Rules"-Modus im Spiel vorfinden. Offiziell wurde dies aber noch nicht bestätigt.

FIFA 19: Angeblich auch „House Rules“-Modus mit an Bord

Die Entwickler von Electronic Arts haben mit der „FIFA“-Reihe zwar das überlegene Lizenz-Angebot gegenüber der „PES“-Konkurrenz, aber dennoch steht man unter Druck, weitere Neuerungen zu bieten. Im Fall des kommenden Ablegers „FIFA 19“ könnte das unter anderem der sogenannte „House Rules“-Spielmodus sein. Der ist zwar auch nicht wirklich neu, weil aus der „FIFA Street“-Reihe bekannt, wäre aber für die Hauptreihe aber trotzdem gewissermaßen neu.

Offiziell wurde der Modus aber noch nicht für „FIFA 19“ angekündigt. Hinweise will aber der YouTuber DTT gefunden haben. Laut seiner Aussage wird es sich wohl um einen 11vs11-Match handeln, in dem das Team einen Spieler verliert, wenn es ein Tor geschossen hat. Das Team mit den wenigsten Spielern und den meisten Toren, gewinnt die Partie. Wie der YouTuber erklärt, sollte der „House Rules“-Modus sowohl online als auch offline zur Verfügung stehen.

Zum Thema: FIFA 19 angespielt: Wie schlägt sich die Fußball-Simulation in der ersten Hands-On?

Solange Electronic Arts den neuen Modus aber noch nicht offiziell für die diesjährige Fußball-Simulation „FIFA 19“ angekündigt hat, sollten Fans die Meldung aber noch mit entsprechender Vorsicht genießen. Aber auch wenn der Modus nicht enthalten sein sollte, versprechen die Macher zahlreiche Neuerungen für den neuen Titel. Dazu gehört unter anderem die Champions League-Lizenz sowie der bisher authentischste Karriere-Modus, wie es von offizieller Seite heißt.

„FIFA 19“ erscheint am 28. September PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.