PlayStation VR: Designer Richard Marks heuert bei Google an

Der PlayStation VR-Designer Richard Marks hat nach 19 Jahren Sony verlassen, um fortan bei Google an neuen Technologien zu arbeiten, die schwierige Probleme lösen sollen.

Seit 1999 war Richard Marks bei Sony angestellt und in der ganzen Zeit zeichnete sich der Entwickler als Oberhaupt vom sogenannten „Magic Lab“ aus. Dabei handelt es sich um eine kleine Gruppe, die weit hergeholte Ideen der Videospieltechnologie verfolgt. Zudem hat er sowohl bei der Entwicklung von EyeToy und dem PlayStation Eye als auch der PlayStation Move-Controller geholfen. Zuletzt war er vor allem für PlayStation VR verantwortlich.

Nun hat Richard Marks bei Sony seinen Hut genommen, um sich Google anzuschließen. Demnach soll er sich der „Advanced Technology and Projects“-Abteilung (ATAP) angeschlossen haben. Gegenüber GamesBeat hat Google auch ein Statement abgegeben: „ATAP befindet sich am Schnittpunkt der Wissenschaft und der Anwendung, wo es unser Ziel ist wichtige Probleme zu lösen und die Lücke zwischen dem ‚Was wäre, wenn‘ und dem ‚Was ist‘ zu schließen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Richard dem Hauptteam beitritt und sind auf seine Beteiligungen gespannt.“

Richard Marks besitzt einen Doktor in Philosophie, Aeronautik und Astronautik von der Stanford University. Darüber hinaus hat er einen Bachelor in aeronautischem und astronautischem Ingenieurswesen vom Massachusetts Institute of Technology.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

31. Juli 2018 um 15:04 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

31. Juli 2018 um 15:42 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Juli 2018 um 16:07 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

31. Juli 2018 um 16:11 Uhr
President Evil

President Evil

31. Juli 2018 um 16:20 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

31. Juli 2018 um 16:53 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

31. Juli 2018 um 17:19 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

31. Juli 2018 um 17:20 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Juli 2018 um 18:19 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Juli 2018 um 19:13 Uhr