Assassin’s Creed III gibt möglicherweise Hinweise zum nächsten Ableger der Reihe - Setting in Japan?:

Ein Reddit-Nutzer möchte in "Assassin's Creed 3" einen Hinweis auf das Setting des "Odyssey"-Nachfolgers gefunden haben. Das Spiel wird demnach im feudalen Japan angesiedelt sein.

Assassin’s Creed III gibt möglicherweise Hinweise zum nächsten Ableger der Reihe – Setting in Japan?

Während mit „Assassin’s Creed Odyssey“ der nächste Teil der beliebten Open-World-Reihe nur noch wenige Monate entfernt ist, kommen bereits Spekulationen auf, die sich um das Setting des Nachfolgers ranken. Ein Reddit-Nutzer glaubt in „Assassin’s Creed III“ einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass das nächste „Assassin’s Creed“-Spiel nach „Odyssey“ im feudalen Japan angesiedelt ist.

In der Eröffnungssequenz von „Assassin’s Creed III“ sind demnach drei Symbole zu sehen. Die ersten beiden Symbole repräsentieren die Settings von „Origins“ und „Odyssey“ mit entsprechenden Symbolen, die die Settings in Ägypten und Griechenland widerspiegeln. Das dritte Symbol ähnelt hingegen einem traditionellen japanischen Eingangstor eines Schreins (Torii). Dieser Hinweis wird nun so gedeutet, dass der nach „Odyssey“ folgende Titel in Japan spielen wird.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Spieler-Entscheidungen beeinflussen die Story

Es ist allerdings recht ungewöhnlich, dass in dem fast sechs Jahre alten Titel entsprechende Hinweise auf die Settings der aktuellen und kommenden Ableger zu finden sind, während Hinweise auf die direkten Nachfolger ausgelassen wurden. So ist es auch gut möglich, dass es sich bei dem angeblichen Hinweis nur um einen Zufall handelt.

Ein Setting in Japan ist übrigens schon lange ein Fan-Wunsch für die Reihe und auch Ubisoft hat in entsprechenden Umfragen schon mehrfach ein entsprechendes Setting ins Gespräch gebracht. Sollte „Assassin’s Creed“ demnächst ein japanisches Setting bieten, dann befindet es sich dank „Sekiro: Shadows Die Twice“, „Ghosts of Tsushima“ und „Nioh 2“ in guter Gesellschaft.

Weniger spekulativ ist die Aussage, dass „Assassin’s Creed Odyssey“ am 5. Oktober dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

03. August 2018 um 12:04 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

03. August 2018 um 12:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

03. August 2018 um 14:11 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

03. August 2018 um 21:56 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. August 2018 um 14:12 Uhr