God of War: Avanciert zum erfolgreichsten PlayStation-Exklusive in den USA

Wie sich den Erhebungen der NPD Group entnehmen lässt, eilt "God of War" in den USA weiter von Erfolg zu Erfolg. In der Zwischenzeit avancierte das neue Abenteuer sogar zum schnellst verkauften PlayStation-Exklusive überhaupt.

God of War: Avanciert zum erfolgreichsten PlayStation-Exklusive in den USA

Ende April wurde der neueste Ableger der „God of War“-Reihe, der genau wie seine Konsolen-Vorgänger bei den Santa Monica Studios entstand, exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem das neue Abenteuer von Kratos zum Release mit Höchstwertungen überschüttet wurde, ließen auch kommerzielle Erfolgsmeldungen nicht lange auf sich warten. So gaben Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios unter anderem bekannt, dass sich „God of War“ innerhalb kürzester Zeit zum schnellst verkauften PlayStation 4-Exklusiv-Titel überhaupt aufschwang.

God of War: Avanciert zum schnellst verkauften PlayStation-Exklusive in den USA

In einem aktuellen Statement ging Mat Piscatella von den Marktforschern der NPD Group noch einmal auf den kommerziellen Erfolg von „God of War“ ein und wies darauf hin, dass sich der Titel in den USA weiterhin auf einem hohen Niveau verkauft. Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei „God of War“ mittlerweile um den schnellst verkauften Exklusiv-Titel aller PlayStation-Systeme handelt.

Zum Thema: God of War: Sonys Erwartungen deutlich übertroffen

Das Tracking der US-Verkaufszahlen begann im Jahr 1995. Den bisherigen Rekord hielt das Survival-Abenteuer „The Last of Us“, das im Jahr 2013 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. „Ich prognostiziere derzeit, dass God of War im Jahr 2018 das 8. meistverkaufte Spiel auf dem US-Markt sein wird“, so Piscatella.

Und weiter: „Ein paar Monate mehr bei dieser Performance und ich muss meine Erwartungen möglicherweise steigern.“

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

03. August 2018 um 09:07 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

03. August 2018 um 09:18 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. August 2018 um 09:46 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

03. August 2018 um 09:51 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. August 2018 um 10:54 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

03. August 2018 um 11:55 Uhr
I_am_Groot

I_am_Groot

03. August 2018 um 14:54 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

03. August 2018 um 16:52 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

03. August 2018 um 19:48 Uhr