FIFA 19: Enthält einen Survival-Modus – EA Sports nennt erste Details

Kommentare (19)

In den vergangenen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass "FIFA 19" mit einem Survival-Modus aufwarten könnte. In der Zwischenzeit wurde dieser auch mit ersten Details bestätigt.

FIFA 19: Enthält einen Survival-Modus – EA Sports nennt erste Details

Im Laufe der Woche erreichte uns bereits das Gerücht, dass der „House Rules“-Modus aus „FIFA Street“ in „FIFA 19“ sein Comeback feiern könnte.

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Entwickler von EA Sports zu Wort und kündigten an, dass die Neuauflage des besagten Spiel-Modus in „FIFA 19“ als Survival-Modus Einzug halten wird. Nach einem erzielten Treffer sehen sich die Spieler mit der Situation konfrontiert, dass ein zufällig ausgewählter Spieler ihres Teams den Platz verlassen muss. Sieger ist der Spieler, der am Ende der Partie die wenigsten Spieler auf dem Platz hat. Zudem wird das das Match abgebrochen, wenn ein Spieler über weniger als sieben Spieler verfügt. Auch dann hat er das Match gewonnen.

FIFA 19: EA Sports spricht über den Survival-Modus

Creative-Director Matt Prior dazu: „Diese Battle Royale-Sache nahm lange, nachdem wir diese Idee hatten, ihren Anfang. Es ist aber lustig, dass die Menschen den Survival-Modus mit Battle Royal in Verbindung bringen. Ich bin sicher, die Leute werden mir nicht glauben, wenn ich das sage, aber es hat wirklich nichts damit zu tun! Wenn man es so sieht, ist es aber lustig.“

Zum Thema: FIFA 19: Angeblich auch „House Rules“-Modus mit an Bord

Und weiter: „Wenn man auf FIFA Street aus dem Jahr 2012 zurückblickt, hatten wir bereits einen Überlebensmodus – ein wenig anders, aber mit einem ähnlichen Konzept. Das Ganze ist etwas, das wir schon seit einer Weile in die Hauptreihe bringen wollten. Die Leute mögen es allgemein.“

„FIFA 19“ erscheint am 28. September in Europa.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Caprisun sagt:

    Storniert

    (melden...)

  2. BVBCHRIS sagt:

    quatsch. das ist die ersten paar Tage lustig. danach rührt das ding doch keiner mehr an.

    Außerdem hätten sie auch gleich ein paar street plätze anbieten können. bei nba und nhl hat es doch auch geklappt.

    (melden...)

  3. Starfish_Prime sagt:

    Sorry, aber ein Hallenmodus wäre wirklich cool.

    (melden...)

  4. Nathan_90 sagt:

    Haha. Als ob EA jetzt den Battle Royale Modus erfunden hat. Die springen wie inzwischen alle Entwickler auf den Erfolgszug auf.

    (melden...)

  5. Red_One sagt:

    Wird es denn jetzt auch einen 5vs5 modus geben ? Meine da gab es doch auch einen leak?

    (melden...)

  6. AvrilLavigneFan sagt:

    Und es gibt nicht nur das, es gibt noch einige andere Modi! Headers and Volleys: Nur Kopfballtore und Volleytore zählen. "No Rules": Keine Fouls, Kein Abseits. "Long Range": Jedes Tor außerhalb des 16er zählt doppelt. Dazu kann man jetzt auch die Spielstärke der KI- Mitspieler von Anfänger bis Legende einstellen. Fifa 19 wird das Spiel was ich mir schon lange erträumt hatte. Und das ganze jetzt noch mit der Championsleague und wieder den SIP!!!! Und da der BVB Partner ist werden die Gamefaces sowie Favre mit am Start sein. Auch unser Hammer Spielertunnel wird höchstwarscheinlich mit am Start sein!

    (melden...)

  7. AvrilLavigneFan sagt:

    @ Red One
    Ja ich denke er wird später noch vorgestellt werden. Die wollen halt nicht alles auf einmal raushauen. Kenne auch das Bild wo die auf einen Bolzplatzt 5gg5 spielen. Also einen Streetmodus und den haben sie auch schon indirekt bestätigt. Es gibt dieses eine Bild mit 3 Spielern wo auch De Bryune und Neymar drauf sind und da gibt es an ihren Schuhen ein Beweis für den Straßenfußball, sie haben Hallenschuhe an!! Bald ist die Gamescom, denke da lassen sie die Katze aus dem Sack

    (melden...)

  8. AtheistArriS sagt:

    @AvrilLavigneFan mach dir nicht zuviele Hoffnungen mit den Game Faces, Bayern ist auch Partner und guck dir Rudy, Rafinha, Ulreich usw. an, und das ist der FC Bayern! Bei dem Dorfverein BVB wirds noch schlimmer.

    (melden...)

  9. AvrilLavigneFan sagt:

    @AtheistArriS
    BVB ein Dorfverein? Sorry aber du scheinst die Welt außerhalb von München nicht zu kennen was? Eine Stadt mit ca 500.000 Einwohnern soll ein Dorf sein? Im Umkreis von 100km hat der SIP viel mehr Einwohner als die Arroganz- Arena in München. Was gibts denn bei euch außerhalb Münchens? Berge, Bauernhöfe, Kühe und Dörfer! Schau mal wie viele Leute in unser Tempel jedes Spiel gehen während ihr eure Hütte oftmals nicht voll bekommt. Also streng erstmal deine grauen Zellen an bevor du solch ein Mist schreibst wie Dorfverein! Das trifft eher auf den VfL Wolfsburg oder TSG Hoffenheim zu!

    (melden...)

  10. Caprisun sagt:

    Also jetzt wird es langsam echt albern....
    Ich will eine SIMULATION des echten Fusballs auf dem Platz und meinetwegen auch in der Halle!!!!! Aber KEIN Spass und Spiele ArcadeBattleKinderGartenRoyalFest

    (melden...)

  11. Sunwolf sagt:

    @AvrilLavigneFan

    Was AthheisArriS mit meint ist das EA trotz Partnerschaft nicht wirklich jedes Gameface scannt. Auch die Stadien sind nicht Original nachgebildet. EA fokussiert sich mehr auf die Englische Vereine. Die Bayern Spieler nutzen auch nicht den üblichen Spieler tunnel, was ich auch Schade finde.

    PES macht mit ihren Partnerschaften Vereine mehr raus.

    (melden...)

  12. Sveninho sagt:

    Wie manche Leute sich leicht provozieren lassen ist schon krass.
    Und dann auch noch eine Beleidigung raushauen...
    Tt: Find ich super, hört sich spaßig an.
    Alleine die CL verdchafft Fifa ein ganz anderes Feeling.
    Sie könnten ja noch paar Elemente von dem Champions League Spiel von 2004 mit einbauen, wie z.B. Wasserball, große Köpfe usw.
    Verstehe nicht, wieso es das nicht mehr gibt. So als fun Modus war das genial. 🙂

    (melden...)

  13. AvrilLavigneFan sagt:

    @Sunwolf
    Naja ist klar das EA nicht so viel in ihren Partnervereinen stecken können wie Konami denn EA hat viel mehr davon und noch mal viel mehr Manschaften gesamt als bei PES. Wette wenn Fifa auch nur so wenig Manschaften und Stadien hätten könnten sie auch zu jeden Spieler ein Hammer Gameface und sehr detailierte Stadien raushauen. Aber Fifa hat solch ein gewaltigen Umfang das das nicht möglich ist so viele Spieler und Stadien so Detailfreudig ins Spiel einzubauen. Das könnten die wohl sogar machen aber dann würde wieder anderes auf der Strecke bleiben oder sie müssen mehr Leute einstellen. Ich würde es auch cool finden wenn es zb alle BL Stadien gibt und diese aber noch zusätzlich bezahlen muss. Zb je Stadion 1,99€ oder das ganze BL Paket für 19,99€! Denn Lizenzen kosten und so könnte man diese wieder reinholen.

    (melden...)

  14. BVBCHRIS sagt:

    @AvrilLavigneFan meinst du echt das sind hallenschuhe ? wäre ja mega.
    aber ich denke nich das sie einen 5vs.5 modus und einen bolzplatz raushauen.:(

    obwohl auch bei mir ein traum in erfüllung gehen würde wenn sie es tatsächlich machen würden.

    (melden...)

  15. Royavi sagt:

    Oh ja ein Spiel mit Momentum, Anstoss-Bug und Hoher-Druck Glitch...
    bei Spielen die gerne mal in der 45. Minute schon 6:4 stehen....

    Da kommt dieser Modus ja wie gerufen. Wenn mein Gegner halb so gut ist und ein Anstoss-Bug ausnutzt, nimmt man mir ein Spieler weg? Das klingt doch wieder nach ein Spiel das nur durch Momentum und nicht durch Können gewonnen wird.

    (melden...)

  16. Caprisun sagt:

    Bei Pes gibt es mehr Original Faces als bei Fifa
    Lediglich die Manschaften und Logos nicht.aber das macht die Community in wenigen Tagen!!!

    (melden...)

  17. Maiki183 sagt:

    was hat denn dieser modus mit battle royal am hut?

    ea will sich wieder wichtig machen und klopft sich wegen EINEM modus selber auf die schulter. lächerlich oder eher erbärmlich.

    die sollen einfach nen vernünftiges fifa street raushauen, aber nö, so kann man stüxk für stück ein bischen fifa street in der fifa reihe implementieren und es als großes neues feature verkaufen.
    die nächsten 10 jahre sind also gesichert.

    (melden...)

  18. SebbiX sagt:

    Ich hasse den FC Bayern wie die Pest aber behaupten, die würden ihr Stadion nicht voll bekommen, ist einfach dumm. Die Spiele der Bayern sind schon vor der Saison ausverkauft, gut Stimmung haben sie keine, aber voll ist's trotzdem.

    (melden...)

  19. olli3d sagt:

    "Zudem wird das das Match abgebrochen, wenn ein Spieler über weniger als sieben Spieler verfügt."

    Anders gesagt, wer als erstes 5 Tore macht hat gewonnen?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews