Darksiders 3: Spieler sollen nicht von Story erschlagen werden - Aus Fehlern des Vorgängers gelernt

Auch wenn man unter einem neuen Namen arbeitet, sind viele der früheren Entwickler von Vigil Games auch im neuen Studio Gunfire Games mit an der Entwicklung von "Darksiders 3" beteiligt. Auch das Feedback zum zweiten Teil werde bei der Fortsetzung berücksichtigt. Dementsprechend wird man nicht mit Story-Inhalten überflutet.

Darksiders 3: Spieler sollen nicht von Story erschlagen werden – Aus Fehlern des Vorgängers gelernt

Die Entwickler von Gunfire Games, ehemals Vigil Games, bringen in diesem Jahr mit „Darksiders 3“ den dritten Teil der beliebten Action-Reihe auf dem Markt. Und wie der Studio-Mitgründer David Adams, der zuvor als GM bei Vigil Games tätig war, in einem aktuellen Interview bestätigt hat, berücksichtigt man bei der Entwicklung des dritten Teils auch das Feedback zum Vorgänger.

In diesem Zusammenhang sollen die Spieler auch nicht befürchten müssen, von der Story bombardiert zu werden. Stattdessen wird man sich vor allem auf das Gameplay fokussieren.

„Darksiders ist und war schon immer ein Videospiel. Es gibt immer noch coole Zwischensequenzen und wir haben Szenen um alle Sünden und coole Schlüsselmomente der Geschichte, aber man wird nicht von der Story bombardiert – du rennst herum, kämpft und löst Rätsel. Das war eine absichtliche Entscheidung“, erklärte Adams.

Zum Thema: Darksiders 3: Neues Video zu Umgebungs-Puzzles

Weiter: „Als Darksiders II herauskam, sagten die Leute: ‚Was macht dieser RPG-Mist in meinem Darksiders-Spiel?‘ Man musst ein paar Risiken eingehen, sonst werden die Spiele langweilig. Aber man muss einen Weg finden zwischen Risiko und dem völligen Verlust der grundlegenden Wurzeln der Franchise.“

Außerdem erklärte Adams, dass es in „Darksiders 3“ eine Spielmechanik geben wird, welche die steigende Macht des Spielers mit der Umwelt in Einklang bringen soll. Die Welt wird demnach jedesmal auf das Level des Spielers angepasst, wenn er eine Sünde tötet. Auf diese Weise sollen die Spieler im Spielverlauf nicht das Gefühl bekommen, zu mächtig zu werden.

„Darksiders 3“ wird am 27. November 2018 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht. Beim Online-Händler  Amazon könnt ihr das Spiel vorbestellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

06. August 2018 um 15:38 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

06. August 2018 um 18:53 Uhr
HummerDude

HummerDude

07. August 2018 um 06:41 Uhr