F1 2018: Auf allen Konsolen mit 60 FPS, Auflösungen und Details unterscheiden sich

Alle Konsolen-Spieler werden die kommende Rennsimulation "F1 2018" mit 60 FPS genießen können, wie Codemasters bestätigte. Die Auflösungen und einige Grafikdetails werden sich jedoch unterscheiden.

F1 2018: Auf allen Konsolen mit 60 FPS, Auflösungen und Details unterscheiden sich

Codemasters wird in wenigen Wochen die neue Rennsimulation „F1 2018“ in den Handel bringen. Vorab wurden nun einige Details zu den technischen Details verraten. Das Spiel wird demnach auf allen Konsolen mit einer flüssigen Framerate von 60 FPS dargestellt, wie der Game Director Lee Mather im Interview mit Gamingbolt bestätigte. Es wird auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen Xbox One X und PS4 Pro geben.

Dank entsprechender Anpassungen wird zwar auf allen vier Plattformen eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde geliefert, doch die Auflösung und einige Grafikdetails werden sich unterscheiden. Im Vergleich zum Vorgänger soll das Spiel aber auf allen Plattformen besser aussehen.

Zum Thema: F1 2018: Gameplay-Video zeigt umfassende Szenen aus dem Spiel

„Wie schon bei F1 2017 wird es Grafikunterschiede zwischen Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro geben“, sagte Mather. „Die Unterschiede werden alle mit verbesserter Grafik und Bildschirmauflösung zusammenhängen, aber man kann sich sicher sein, dass alle vier Plattformen von der enormen visuellen Steigerung profitieren werden, die das Spiel in diesem Jahr erhalten hat. Technisch gesehen werden wir Xbox One und PS4 mit 1080p darstellen, während Xbox One X und PS4 Pro mit 4K laufen werden, wobei alle vier mit 60 FPS dargestellt werden.“

Unklar ist allerdings, ob „F1 2018“ auf den Upgrade-Konsolen mit der nativen 4K-Auflösung oder mit einer Checkerboard-Auflösung dargestellt werden. Die genaue Auflösung für Xbox One X und PS4 Pro wurde nicht verraten. „F1 2018“ wird am 24. August für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

06. August 2018 um 10:34 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

06. August 2018 um 15:24 Uhr