Horizon Zero Dawn: Fortsetzung möglicherweise mit Multiplayer-Features

Nachdem zuvor bereits erste Hinweise auftauchten, dass bei Guerrilla Games eine Fortsetzung zu "Horizon Zero Dawn" entstehen könnte, wird in einer neuen Stellenanzeige nun der Hinweis gegeben, dass das Spiel Online-Features bieten könnte.

Horizon Zero Dawn: Fortsetzung möglicherweise mit Multiplayer-Features

Nach dem großen Erfolg des PS4-exklusiven Action-Rollenspiels „Horizon Zero Dawn“ ist man im Entwicklerstudio Guerrilla Games ohne Zweifel bereits an der Arbeit an einem neuen Projekt, wie jüngste Stellenausschreibungen beweisen. Wie üblich lassen die aktuellen Stellenausschreibungen auch einige Rückschlüsse auf das möglicherweise in Entwicklung befindliche nächste Spiel des Studios ziehen.

So scheint für den nächsten Titel von Guerrilla Games auch eine Online-Komponente geplant zu sein. Ob es sich bei dem nächsten Spiel um eine Fortsetzung zu „Horizon Zero Dawn“ handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Erfolg des Titels würde allerdings vermuten lassen, dass man daran anknüpfen möchte.

Zum Thema: Guerrilla Games: Das nächste Projekt ist scheinbar wieder ein Rollenspiel – eine Horizon Zero Dawn-Fortsetzung?

Mit der neue Jobanzeige wird ein UI Programmer gesucht, der laut der Jobbeschreibung an einem „epischen Open-World-Spiel“ arbeiten soll. In den Einstellungsvoraussetzungen wird aufgezählt, dass der Bewerber auch Erfahrungen mit Netzwerk-Code und Erfahrung bei der Entwicklung von Online-Spielen haben sollte.

Der Teil der Beschreibung, in dem von einem „epischen Open-World-Spiel“ die Rede ist, würde wahrscheinlich für einen neuen Ableger in der Welt von „Horizon Zero Dawn“ sprechen. Da bisher aber noch keine offiziellen Details verraten wurden, bleibt abzuwarten, bis zumindest erste Hinweise von den Entwicklern gegeben werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

06. August 2018 um 15:54 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

06. August 2018 um 16:12 Uhr
Moreofthesame

Moreofthesame

06. August 2018 um 16:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. August 2018 um 16:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. August 2018 um 17:04 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. August 2018 um 19:58 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

06. August 2018 um 21:07 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

07. August 2018 um 07:27 Uhr