Final Fantasy XV: Der schnellstverkaufte Ableger der Rollenspiel-Reihe

Square Enix hat aktuelle Verkaufszahlen zu "Final Fantasy XV" enthüllt. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass das Rollenspiel das am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe bisher ist. In der Ranliste nach Verkaufszahlen steht der Titel aber erst auf dem vierten Platz.

Final Fantasy XV: Der schnellstverkaufte Ableger der Rollenspiel-Reihe

Bei „Final Fantasy XV“,dem jüngsten Ableger der beliebten Rollenspiel-Reihe von Square Enix, handelt es sich laut einer aktuellen Meldung um den bisher am schnellsten verkauften Titel der Serie. Gleichzeitig wurde auch eine aktuelle Verkaufszahl enthüllt. „Final Fantasy 15“ hat demnach bereits 7,7 Millionen Käufer gefunden. Kein anderes Spiel der Marke hat diese Zahl bisher in einem kürzeren Zeitraum erreicht.

Was die Verkaufszahl angeht, so ist „Final Fantasy XV“ bisher der am viertbesten verkaufte „Final Fantasy“-Teil. Höhere Verkaufszahlen haben bisher nur „Final Fantasy VII“ mit 11 Millionen Verkäufen, „Final Fantasy VIII“ mit 8,8 Millionen Verkäufen und „Final Fantasy X“ mit rund 8 Millionen Verkäufen.

Zum Thema:  Final Fantasy XV: Vier neue DLC-Episoden für 2019 und „Gefährten“ Standalone-Multiplayer bestätigt

Sollten sich noch weitere Käufer finden, die zu „Final Fantasy 15“ greifen, dann wird das Spiel in der Rangliste wohl schon bald weiter aufsteigen. Der für den Titel versprochene Support mit weiteren Inhalten dürfte wohl auch dazu beitragen, dass sich der Titel noch einige Zeit länger in den Regalen halten kann. Einige Informationen zu den kommenden Inhalten erfahrt ihr hinter dem oben verlinkten Artikel zum Thema.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

07. August 2018 um 15:17 Uhr
Heilerdavid

Heilerdavid

08. August 2018 um 10:06 Uhr