Resident Evil 7: Laut Capcom geht es nicht nur um den kommerziellen Erfolg

Auch wenn sich "Resident Evil 7" schlechter verkaufte als der Vorgänger, sind die Verantwortlichen von Capcom mit dem kommerziellen Abschneiden des Abenteuers rundum zufrieden. Der Grund: Neben den Verkaufszahlen sind laut dem Publisher auch positive Reviews von essentieller Bedeutung.

Resident Evil 7: Laut Capcom geht es nicht nur um den kommerziellen Erfolg

Im einem aktuellen Interview, das von Gamesindustry.biz geführt wurde, sprach Stuart Turner, COO bei Capcom Europe, über verschiedene Themen.

Dabei ging er auch auf den kommerziellen Erfolg von „Resident Evil 7“ ein. Unter dem Strich verkaufte sich das Horror-Abenteuer zwar mehr als fünf Millionen Mal, musste sich dem Vorgänger in Sachen Absatzzahlen jedoch geschlagen geben. Eine Entwicklung, mit der Capcom laut Turner sehr gut leben kann. Schließlich gehe es dem Unternehmen nicht nur um den kommerziellen Erfolg. Gleichzeitig freuen sich die Verantwortlichen darüber, dass die internationalen Reviews zu „Resident Evil 7“ rundum positiv ausfielen.

Resident Evil 7: Verkaufszahlen sind nicht alles, so Capcom

Turner dazu: „Auch wenn wir Investoren haben, die wir zufriedenstellen müssen, dreht sich nicht alles um die kommerziellen Erfolge. Es gibt auch einen künstlerischen Aspekt, der uns zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind. Wenn man Resident Evil 7 und Resident Evil 6 miteinander vergleicht, dann sind die Gesamtzahlen in Sachen Profibitalität keineswegs identisch. Aber das ist okay.“

Zum Thema: Resident Evil 7: Mit 5,1 Millionen Verkäufen der viertbeste Titel der Serie

Und weiter: „Intern hat es [Resident Evil 7] jedoch alle Erwartungen erfüllt. Es wurde sehr gut darüber gesprochen. Und in gewisser Hinsicht ist ein Spiel, das sehr gute Review-Bewertungen bekommt, genauso wichtig wie ein Spiel, das sich mehrere Millionen Mal verkauft. Uns ist ein Spiel, das eine 9 erhält und sich nicht ganz so gut verkauft, lieber als ein Spiel, das seine 6 erhält und sich besser verkauft.“

„Resident Evil 7“ ist für die Xbox One, den PC, die PS4 und in Japan in Form einer Cloud-Version für Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: Gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. August 2018 um 17:41 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

07. August 2018 um 18:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

08. August 2018 um 10:59 Uhr
President Evil

President Evil

08. August 2018 um 11:45 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

08. August 2018 um 17:24 Uhr