Spider-Man: Insomniac über die schwierige Auswahl der Charaktere und Schurken

Auch wenn im kommenden "Spider-Man"-PS4-Spiel sehr viele bekannte Schurken enthalten sind, so werden einige Fans enttäuscht sein, dass ihre Favoriten vielleicht nicht mit im Spiel sind. Im neuen Interview sprach Insomniac über den Druck, den der Auswahlprozess auf das Team legte.

Spider-Man: Insomniac über die schwierige Auswahl der Charaktere und Schurken

In ungefähr einem Monat bekommen die PS4-Spieler die Gelegenheit, Insomniacs Nachbildung von New York im kommenden „Spider-Man“ zu erkunden und zu einem sichereren Ort zu machen. Dabei werden viele Fans des Comic-Helden ihre Lieblings-Charaktere treffen können, während manche Fans aber enttäuscht zurück bleiben werden.

Auch wenn viele bekannte Charaktere und auch Schurken im Spiel vertreten sind, so mussten die Entwickler schwere Entscheidungen treffen, wen sie in das Spiel einfügen. Beispielsweise wird Venom nicht im kommenden „Spider-Man“-Spiel anzutreffen sein, was manche Fans enttäuschen wird. Bei Insomniac ist man sich dessen durchaus bewusst, jedoch musste man eine Auswahl treffen.

Zum Thema: Spider-Man: Spieler können der Spidey sein, den sie sich vorstellen – frische Screenshots und Videos

Im Gespräch mit Push Square hat der Game Director Bryan Intihar über die schwere Entscheidung gesprochen, der Charakter-Auswahl gesprochen, die einen großen Druck auf das Entwicklerteam ausübte. „100 Prozent, ja. Ich denke, dass jeder seinen Lieblingscharakter und seine Nebenfiguren und Schurken hat, aber am Ende des Tages werden einige Leute sehr glücklich sein und einige Leute werden sich wünschen, dass dort jemand anderes wäre.“

Weiter erklärte er: „Wir mussten das Beste für die Spiel-Erfahrung machen, sowohl in Bezug auf die Geschichte, die wir erzählen wollten, als auch in Bezug auf die Gameplay-Herausforderung. Also haben wir einfach versucht, die besten Übereinstimmungen zu finden. Es ist eine ziemlich große Besetzung, also haben wir hoffentlich von vielen Leuten auch die Favoriten dabei. “

„Spider-Man“ erscheint am 7. September exklusiv für PS4 im Handel. Bei Amazon könnt ihr den Titel hier vorbestellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

08. August 2018 um 06:46 Uhr