Amazon Game Studios: Früherer Take-Two-Präsident nimmt die Arbeit auf

Die Amazon Game Studios haben mit dem früheren Take-Two-Präsident Christoph Hartmann eine erfahrene Führungsperson in das Unternehmen geholt. Er soll die gesamte Studio- und Marketingorganisation leiten.

Amazon Game Studios: Früherer Take-Two-Präsident nimmt die Arbeit auf

Amazon hat schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass das Unternehmen neuen Geschäftsfeldern widmen wolle, dazu gehörte auch die Eröffnung der Amazon Game Studios. Dass man es durchaus ernst meint, deutet nun ein weiterer Neuzugang an.

Christoph Hartmann wurde als neuer Vice President für die Amazon Game Studios eingestellt. Hartman war zuvor Präsident von Take-Two und Gründer von 2K Games. Er hatte die Verantwortung über Entwicklungsteams, die unter anderem Marken wie  „Borderlands“, „BioShock“, „Civilization“ und „NBA 2K“ entwickelt haben.

„Bei Amazon wird er unsere gesamte Studio- und Marketingorganisation leiten, einschließlich unserer Teams in Seattle, Orange County und San Diego. Er wird direkt zu Spielen wie New World und Crucible übergehen. Und hinzu kommen einige Überraschungen, die wir in den kommenden Monaten teilen werden“, teilt Amazon Game Studios mit.

Hartmann sagte: „Gaming, die heute beliebteste Unterhaltungsform der Welt, verbindet Hunderte von Millionen Menschen. Neben den Teams der Amazon Game Studios, den unglaublichen Tools und Technologien von AWS, den globalen Communities von Twitch und Twitch Prime und all den anderen Ressourcen rund um Amazon gibt es nur wenige Unternehmen auf der Welt, die in der Lage sind, Gaming auf die nächste Stufe zu bringen.“

„Ich bin unglaublich stolz und fühle mich geehrt, Teil von Amazons höchst talentierter und leidenschaftlicher Gruppe von Menschen zu werden, um gemeinsam mit ihnen Spiele zu entwickeln, Menschen auf der ganzen Welt erstaunliche Erlebnisse zu bieten und ein Gaming-Vermächtnis für die kommenden Jahre aufzubauen“, so die Worte des neuen Mitarbeiters.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

08. August 2018 um 14:40 Uhr
spider2000

spider2000

08. August 2018 um 15:16 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. August 2018 um 17:41 Uhr