Spider-Man: Insomniac möchte das Level der Batman Arkham-Titel erreichen

Als Open-World-Superhelden-Spiel wird sich Insomniacs "Spider-Man" auch mit der "Batman Arkham"-Reihe von Rocksteady messen müssen. Dieser Tatsache sind sich die Entwickler bewusst und erklären, dass man zumindest dasselbe Level erreichen möchte.

Spider-Man: Insomniac möchte das Level der Batman Arkham-Titel erreichen

Dass Insomniac Games mit dem kommenden Superhelden-Spiel „Spider-Man“ keine halben Sachen machen möchte, dürfte durch die bisherigen Präsentationen bereits deutlich geworden sein. Auch die ersten Erfahrungsberichte von Anspielsessions waren bisher überaus positiv.

Doch wenn Spieler an nahezu perfekte Comic-Umsetzungen denken, dann denken sie sicherlich auch an Rocksteadys „Batman Arkham“-Reihe, die unter anderem ein Kampfsystem perfektionierten, das für viele andere Entwickler als Inspiration diente.  Auch bei Insomniac ist man sich bewusst, dass man sich letztendlich mit der „Batman Arkham“-Trilogie messen lassen muss, bestätigte der Creative Director Bryan Intihar bei einem aktuellen Event.

Insomniac möchte sich mit Batman Arkham-Titeln messen

„Lasst mich das voraus nehmen: Ja, wir haben die Batman Arkham-Spiele gespielt und viele Fans haben gefragt, wie wir uns mit dem Qualitätsstandard, den sie setzen konnten, vergleichen werden. Rocksteady hat die Qualität von Superheldenspielen neu definiert und wir wollen auf demselben Niveau sein „, bestätigte Intihar und gab zu verstehen, dass man auf manchen Ebenen sogar noch eine Schippe drauflegen möchte.

Außerdem hat Intihar noch ein paar interessante Details zur Hintergrundgeschichte und der Rolle von Mary Jane verraten. Demnach hat sich der Creative Director gefragt, wie es in seiner eigenen Vergangenheit war, als er von der High School auf das College wechselte und seinen ersten Job anfing. Demnach gibt es große Veränderungen im Freundeskreis und den Prioritäten im eigenen Leben. Beim ersten Job kann ein Mentor mit Vorbildfunktion eine wichtige Rolle spielen.

Zum Thema: Spider-Man: Umfangreiches kommentiertes Gameplay-Video veröffentlicht

Im kommenden „Spider-Man“ wird Mary Jane diese Mentorfunktion für Peter Parker aka Spider-Man übernehmen. Deshalb wurde ihre Rolle etwas umgeschrieben, womit sie zur investigativen Journalistin wurde, die tief in die dunklen Untergründe von New York abtaucht, um die inneren Dämonen der Stadt zu enthüllen. Diese Veränderungen ihrer Rolle hat man aber nur vorgenommen, um die Story von Peter Parker in eine Balance zu bringen.

„Spider-Man“ wird ab dem 4. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. August 2018 um 09:51 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

10. August 2018 um 14:09 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. August 2018 um 15:40 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

11. August 2018 um 08:47 Uhr