Crystal Dynamics: Heuert weitere Branchen-Veteranen an und gründet neuen Studio-Ableger

Im Square Enix-Entwicklerstudio Crystal Dynamics arbeitet man nach wie vor mit Hochdruck am kommenden "Avengers Project". Um die Entwicklung weiter voranzutreiben, hat man nun weitere Branchenveteranen als Verstärkung angeheuert. Außerdem wurde eine neue Studio-Außenstelle gegründet.

Crystal Dynamics: Heuert weitere Branchen-Veteranen an und gründet neuen Studio-Ableger

Das Square Enix-Entwicklerstudio Crystal Dynamics, unter anderem bekannt für die „Tomb Raider“-Reihe, erweitert das Entwicklerteam des Redwood Shores-Hauptquartiers in Kalifornien mit weiteren Branchen-Veteranen. Zudem wurde mit Crystal Northwest ein neues Satelliten-Studio in Bellevue, Washington gegründet. Crystal Dynamics konzentriert die Arbeit derzeit auf das kommende „Avengers Project“.

„Wir erweitern unsere Teams aggressiv und fügen ein neues Studio mit spektakulärem Talenten hinzu, um unseren Spielern das ultimative Spielerlebnis zu bieten“, sagte Scot Amos, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Wir haben ein Team von Branchenveteranen und Führungskräften zusammengestellt, um Spielerlebnisse zu schaffen, die die Erwartungen unserer leidenschaftlichen Community übertreffen.“

Das neue Studio hat heute offiziell die Arbeit aufgenommen, heißt es. Die Leitung haben Chad Queen und James Loe übernommen, die bereits 20 Jahre Branchenerfahrung haben. Zudem wurde das Hauptquartier in Redwood Shores aufgestockt, um aktuelle um kommende Projekte stemmen zu können.

Zum Thema: The Avengers: Das neue Crystal Dynamics-Projekt hat offenbar auch Singleplayer-Inhalte

Unter anderem wurde Vincent Napoli als neuer Lead Combat Designer eingestellt, nachdem er zuvor an „God of War“ gearbeitet hat. Außerdem verstärkt Ben Wanat das Team; er hat unter anderem die „Dead Space“-Franchise mit hervorgebracht und arbeitete als Creative Director an „Dead Space 3“.

David Fifield, der zuvor als Executive Producer und Design Director bei 343 Industries an Halo, sowie als Game Director bei Raven Software an mehreren „Call of Duty“-Titeln gearbeitet hat, verstärkt das Team weiter. Weitere Talente waren zuvor bei  Naughty Dog, Pixar, EA und anderen bekannten Studios tätig, heißt es in der aktuellen Meldung.

„Unser neues Studio in Bellevue und die neuen Mitarbeiter in Redwood Shores repräsentieren unser fortwährendes Engagement für das ehrgeizigste Projekt, das wir je geschaffen haben“, sagte Ron Rosenberg, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Wir werden das aufregende Wachstum, das Crystal Dynamics in den letzten Jahren erlebt hat, weiter ausbauen und freuen uns darauf, den Fans auf der ganzen Welt ein Weltklasse-Erlebnis mit den Avengers zu bieten.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.