Fall of Light: Erscheint als Darkest Edition für die PS4 - Termin enthüllt

"Fall of Light" ist schon seit fast einem Jahr auf dem PC spielbar. Aber auch Besitzer der Konsolen kommen in den Genuss des Titels. Der Launch erfolgt im Sommer als Darkest Edition.

Fall of Light: Erscheint als Darkest Edition für die PS4 – Termin enthüllt

Update: Der Veröffentlichungstermin für die „Fall of Light: Darkest Edition“ wurde inzwischen bekannt gegeben. In Europa der Titel demnach am 14. August für Xbox One, am 22. August für PS4 und  am 23. August für  Nintendo Switch veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung vom 12. Juli 2018: Der Publisher Digerati und die zuständigen Entwickler von RuneHeads haben mitgeteilt, dass „Fall of Light“ als „Darkest Edition“ im Laufe des Sommers für weitere Plattformen erscheinen wird. Dabei handelt es sich um die Xbox One, die PlayStation 4 und die Switch. Verfügbar ist „Fall of Light“ schon seit dem vergangenen Jahr auf dem PC.

Die „Fall of Light: Darkest Edition“ umfasst alle bisherigen Inhalte sowie einen neuen Dungeon mit neuen Feinden, Fallen und Waffen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen passenden Trailer. Im von „ICO“ und „Dark Souls“ inspirierten Spiel werdet ihr in eine actionreiche Spielerfahrung geschickt, bei der auch die Story nicht zu kurz kommen soll.

Als Spieler übernehmt ihr in „Fall of Light“ die Rolle eines gealterten Kriegers, der seine Tochter durch eine Welt voller Dunkelheit und Gefahren führen muss. Dabei verfolgt er das Ziel, mit ihr die letzten Sonnenstrahlen zu erreichen. Im Spielverlauf meistert ihr Abschnitte in der Oberwelt, Dungeons und Tempel, wo ihr neue Spezialkräfte und Waffen erhaltet.

Features laut Hersteller

  • 20 verschiedene Kampfstellungen, u. a. für Zweihandwaffen und den Kampf mit zwei Waffen
  • 10 Waffenklassen für Nah- und Fernkampf
  • Führe und beschütze deine Gefährtin – Aether, das Indigo-Kind
  • Bekämpfe Schatten, Soldaten der Dunkelheit und Unterwelt-Bosse
  • Erkunde die Oberwelt, durchkämme Verliese und Tempel, um Spezialkräfte zu erhalten
  • Entdecke viele Geheimnisse und löse verschiedene Umgebungspuzzles

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.