Assassin’s Creed Odyssey: Spieler können Gegner als Söldner für die eigene Mannschaft rekrutieren

In "Assassin’s Creed Odyssey" bekommen es die Spieler mit Söldnern zu tun, wenn sie andere Menschen töten. Diese Söldner sind aber eine nicht nur eine Gefahr, sondern auch eine Chance. Details dazu wurden inzwischen von Ubisoft verraten.

Assassin’s Creed Odyssey: Spieler können Gegner als Söldner für die eigene Mannschaft rekrutieren

In „Assassin’s Creed Odyssey“ schlüpfen die Spieler entweder in die Rolle von Alexios oder Kassandra, die als Nachkomme von König Leonidas als Söldner durch Griechenland ziehen, um ständig neue Jobs zu finden. Dabei können die Spieler selbst entscheiden, welche Art von Jobs sie annehmen und wie sie die jeweiligen Jobs ausführen. Ganz nebenbei werden die Spieler mit historischen Ereignissen konfrontiert, die im Rahmen der Handlung geschehen.

Wenn sich die Spieler entscheiden, blutige Missionen auszuführen, dann werden andere Söldner sich auf die Suche nach den Spielern begeben. Je mehr schlimme Dinge man tun, desto höher wird das Kopfgeld und desto mehr Söldner werden sich auf die Suche begeben und versuchen, den Spieler an möglichst ungünstigen Momenten zu überraschen. Allerdings hat dies auch etwas Gutes, denn sie haben die beste Ausrüstung, die man übernehmen kann, wenn man sie besiegt.

„Wenn du schlimme Dinge in dieser Welt tust, Leute töten oder ausrauben, werden sie dich ausfindig machen, ein Kopfgeld wird auf dich ausgesetzt und diese Söldner werden kommen und dich gnadenlos jagen. Die gute Sache daran ist, dass sie nahezu die beste Ausrüstung des Spiels besitzen und diese wird dir gehören, wenn du sie besiegen kannst“, wird von offizieller Seite erklärt.

Söldner selbst anheuern

Die Spieler können Söldner aber nicht nur töten, womit der eigene Wert in der griechischen Söldner-Rangliste wächst. Es gibt auch die Möglichkeit, das Kopfgeld selbst zu zahlen oder die Auftraggeber zu töten. Alternativ kann man auch versuchen einen Söldner nur auszuschalten, anstatt ihn zu töten. Wenn das gelingt, kann man ihn bezahlen und als Leutnant auf deinem Schiff rekrutieren. Diese Charaktere helfen auch, wenn die Crew andere Schiffe entert. Der Spieler kann sie auch zu Hilfe rufen, wenn er an Land kämpft.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Neues Entwickler-Video über Kampf-Anpassungen

„Es ist ein interessanter Kreislauf, den wir in das System einbauen wollten, damit es nicht nur heißt ‚Hier ist ein Haufen Gegner, ich muss sie alle ausradieren‘, sondern ‚Hier ist ein Haufen Leute – ohh, der Typ sieht interessant aus! Den könnte ich echt auf meinem Schiff gebrauchen. Ich werde ihn mir an Bord holen.‘ Also muss ich einen Weg finden, mich dieser Situation zu nähern, ohne ihn versehentlich zu töten,“, sagte der Game Director Scott Phillips.

Genauere Details dazu hat Ubisoft auf der offiziellen Seite geteilt.  „Assassin’s Creed Odyssey“ kommt am 05. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

14. August 2018 um 11:32 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

14. August 2018 um 12:33 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. August 2018 um 19:53 Uhr