Dishonored: Laut Arkane liegt die Serie derzeit auf Eis

Fans der "Dishonored"-Reihe sollten in der nächsten Zukunft nicht mit einem weiteren Ableger der Reihe rechnen. Wie Arkane bestätigte, liegt die Serie derzeit auf Eis.

Dishonored: Laut Arkane liegt die Serie derzeit auf Eis

Nachdem bereits 2016 „Dishonored 2“ sowie im vergangen Jahr das Spin-off „Death of the Outsider“ erschienen sind, fragen sich viele Fans wahrscheinlich, was sie als nächstes in der Sandbox-Stealth-Reihe erwarten können. Offenbar sollten sie aber in der nächsten Zeit gar nichts erwarten, wie  der Lead Designer Ricardo Bare von Arkane im Interview mit VG247 bei der QuakeCon bestätigt hat.

Auf den aktuellen Status der „Dishonored“-Reihe angesprochen bestätigte Bare, dass sich die Serie derzeit in einer Ruhephase befindet. „Ich kann nicht definitiv sagen, was später noch passieren könnte, alles könnte passieren, aber [Dishonored] ruht vorerst. Was pure immersive Sims angeht, weiß ich nicht, ob wir weiterhin nur nach diesem Schema vorgehen werden – das es das einzige ist, was wir jemals machen werden.“

Zum Thema: Dishonored Der Tod des Outsiders: Video erklärt Billies ultimatives Ziel

Laut Bare könnte man bei Arkane nach “ Dishonored“ und „Prey“ auch etwas ganz Anderes ausprobieren wollen. Klar ist aber dass man tiefe Welten mit ausgefeilten Umgebungen für das Storytelling bieten wolle.

„Die Dinge, die uns als Studio wichtig sind, sind kohärentes, tiefgründiges World Building und Geschichtenerzählen mit den Umgebungen. Wir werden immer Räume erschaffen, in denen man sich wie zu Hause fühlen wird, egal ob Dunwall oder Talos 1. Das ist genauso wichtig wie der Charakter, der Spieler oder die Leute, die man trifft“, erklärte er.

Weiter: „Dann ist das improvisatorische Gameplay wichtig – den Spielern eine Menge cooler Fähigkeiten und Werkzeuge zu geben und dann zu sagen: ‚Du findest es heraus, du bist kreativ, du besitzt die Erfahrung‘. Und typischerweise bleiben wir bei der ersten Person, obwohl das keine harte Regel ist und wir von Zeit zu Zeit andere Dinge ausprobieren könnten. „

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

14. August 2018 um 22:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2018 um 07:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. August 2018 um 09:25 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

15. August 2018 um 13:29 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

15. August 2018 um 17:17 Uhr