Electronic Arts: Patrick Söderlund nimmt nach fast 20 Jahren seinen Hut

Mit Patrick Söderlund verlässt ein langjähriger Mitarbeiter und eine der bekanntesten Persönlichkeiten von DICE und Electronic Arts das Unternehmen.

Electronic Arts: Patrick Söderlund nimmt nach fast 20 Jahren seinen Hut

Electronic Arts verliert mit Patrick Söderlund einen langjährigen Mitarbeiter, der zuletzt als Chief Design Officer für das Unternehmen tätig war. Söderlund war in den vergangen 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei DICE sowie später bei Electronic Arts beschäftigt. Er gehörte zu den bekanntesten Persönlichkeiten bei DICE und EA. Wie der EA-CEO Andrew Wilson bestätigte, hat Söderlund die Absicht, ein neues Kapitel in seinem Leben zu starten.

„Patrick ist ein zuverlässiger Geschäftspartner und ein guter Freund. Seine inspirierende Führung hatte einen hervorragenden Einfluss auf EA. Als langjähriger Bestandteil des Führungsteams – unter anderem als Leiter der Worldwide Studios und zuletzt als Chief Design Officer – ist er ein Akteur des Wandels und der Veränderung“, teilte Andrew Wilson mit.

Zum Thema: Künstliche Intelligenz in Spielen wird laut EAs Patrick Söderlund schon bald sehr viel besser sein

„Von seiner frühen Vision rund um die Frostbite-Engine, die inzwischen zu einem Eckpfeiler unserer Technologiestrategie geworden ist, bis hin zum Verfechter von Player-First-Erfahrungen hat Patrick immer dafür gesorgt, dass wir Kreativität in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Er ist auch unerschütterlich in seiner Verpflichtung gewesen, unser Portfolio an erstaunlichen neuen Spielen zu kreieren. Seine Spuren werden auch in den Erfahrungen sein, die wir in der Zukunft veröffentlichen werden.“

Zum Abschluss heißt es: „Wir wünschen Patrick alles Gute für sein nächstes Lebensabenteuer und danken ihm für seine vielen wichtigen Beiträge.“ Auf der offiziellen Webseite könnt ihr die komplette Abschiedsmeldung lesen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. August 2018 um 21:24 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. August 2018 um 23:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2018 um 07:38 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. August 2018 um 11:01 Uhr