Sumo Digital: Kauft The Chinese Room auf

Sumo Digital hat die "Deat Esther"- und "Everybody's Gone to the Rapture"-Entwickler von The Chinese Room aufgekauft. Es ist allerdings noch nicht bekannt, an welchen Projekten Dan Pinchbeck und Jessica Curry arbeiten werden.

Sumo Digital: Kauft The Chinese Room auf

Es wurde heute bekanntgegeben, dass The Chinese Room, bekannt für Spiele wie „Dear Esther“ und „Everybody’s Gone to the Rapture“, von dem britischen Entwicklerstudio Sumo Digital aufgekauft wurde. Sumo Digital arbeitet derzeit an Spielen wie „Dead Island 2“, „Crackdown 3“ und auch „Team Sonic Racing“. Dementsprechend kann man gespannt sein, wie sich das kleine Indiestudio The Chinese Room in das Unternehmen einbinden wird.

The Chinese Rooms Gründer Dan Pinchbeck und Jessica Curry hatten im Juli 2017 die wenigen Mitarbeiter entlassen, das Büro geschlossen und daraufhin die Arbeit nach Hause verlagert. Die Kosten für die Erhaltung des Studios seien zu hoch gewesen. Zukünftig wird Pinchbeck weiterhin als Creative Director von The Chinese Room arbeiten, wobei er sich bereits mit neuen Konzepten befasst. Jessica Curry wird sich hingegen als unabhängige Komponistin verdingen.

Es scheint allerdings unwahrscheinlich zu sein, dass The Chinese Room an einem weiteren sogenannten Walking Simulator arbeitet. Bereits im Jahre 2017 hatte Pinchbeck verraten, dass er mit diesem Genre abgeschlossen habe.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

14. August 2018 um 17:05 Uhr