Rage 2: Die komplette Spielwelt kann von Beginn an erkundet werden

Die Spieler werden im kommenden Open-World-Shooter "Rage 2" von Beginn an die komplette Spielwelt erkunden können. Darüber hinaus versprechen die Entwickler mehr Abwechslung bei den Gebieten.

In der Vergangenheit hatten Bethesda Softworks, id Software und die Avalanche Studios bestätigt, dass die Spieler mit dem Open-World-Shooter „Rage 2“ eine nahtlose Spielwelt ohne Ladezeiten erhalten werden. Nun haben die Entwickler auch bestätigt, dass man von Beginn an die komplette Welt erkunden und selbst entscheiden kann, ob man der Kampagne folgt oder Nebenaktivitäten absolviert.

Tim Willits, Studio Director von id Software, sagte diesbezüglich: „Sobald man die Einführung abschließt, öffnet sich die Tür und man kann überall hingehen. Es gibt einige Dinge, die man machen möchte, aber wir möchten auch, dass ihr erkundet, mit Leuten sprecht und in eurer eigenen Geschwindigkeit spielt. Wir versuchen nicht das Sektoren basierte Open-World-Spiel zu machen.“

Mehr: Rage 2 – Erhält eine „soziale Komponente“ anstatt eines klassischen Multiplayers

Im Weiteren verriet Willits, dass es fünf unterschiedliche Biome gibt, die sich auch farblich voneinander unterscheiden werden. Da „Rage“ und „Mad Max“ sehr braunlastig waren, wollten die Entwickler mehr Farbe ins Spiel bringen. Zwar würde man weiterhin eine Menge Braun verwenden, jedoch werden die Spieler auch Sumpfland, Städte, Wälder und Wüsten erkunden können, die mehr Abwechslung, Persönlichkeit und Farben aufweisen sollen. Nach dem Abschluss der Kampagne wird man die Spielwelt auch weiterhin erkunden können.

„Rage 2“ erscheint im Frühling 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.