Rainbow Six Siege: Ubisoft nennt Details zum kommenden Season-Patch

Mit "Operation Grim Sky" wird der Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" sowohl neue Inhalte als auch einen neuen Patch erhalten. Die Entwickler haben bereits die ersten Details zum Update verraten.

Am kommenden Wochenende wird Ubisoft die neuen Inhalte der in wenigen Wochen erscheinenden Season „Operation Grim Sky“ des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ enthüllen. Die neue Season wird allerdings auch mit einem weiteren Patch begleitet, der einige Anpassungen am Gameplay vornehmen soll. Allzu große Änderungen an der Spielbalance sollen die Spieler nicht erhalten.

Die Entwickler haben inzwischen erste Informationen zu den geplanten Änderungen des Season-Patches verraten. Demnach werden unter anderem Thatcher und Twitch ein weiteres Mal angepasst. Folgende Änderungen haben die Entwickler mitgeteilt:

  • Thatcher: EMP-Granaten deaktivieren Kameras nur noch vorübergehend, anstatt sie zu zerstören
  • Twitch: Schockdrohne verursacht etwas mehr Lärm..
  • Waffe-Visier-Fehlausrichtung: Waffen interagieren nicht mehr mit eurem Sichtfeld.

Darüber hinaus soll beim Rückstoßsystem ein Fehler auftreten, der mit den Automatikwaffen zusammenhängt. Durch diesen landen die Kugeln nicht dort, wo man mit dem Fadenkreuz hinzielt. Mit dem kommenden Patch wird der Fehler behoben.

Mehr: Rainbow Six Siege – Weiteres kostenloses Testwochenende angekündigt – Trailer

„Wir erreichen dies, indem wir die Interaktion eurer Waffe mit eurem Sichtfeld entfernen und zugleich sicherstellen, dass sich das Fadenkreuz stets in der Mitte eures Bildschirms befindet“, heißt es von offizieller Seite. „Unser Ziel ist es, ein sauberes, akkurates Schusssystem anzubieten, das es Spielern ermöglicht, ihr Können zu zeigen, ohne dass Spieler belohnt werden, die einen Kopfschuss landen, obwohl auf den Torso gezielt wurde.“

Die Änderungen, die die Entwickler zuletzt an Finka vorgenommen hatten, haben den erwünschten Effekt erzielt. Das Sieg-Delta des Operatoren wurde gesenkt und die Auswahlquote gesteigert. Außerdem genießen aktuell auch Frost und Kapkan eine steigende Beliebtheit. Weitere Aussagen zu den genannten Änderungen kann man auf der offiziellen Seite finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

15. August 2018 um 14:50 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. August 2018 um 16:47 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

15. August 2018 um 17:24 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. August 2018 um 08:20 Uhr