The Elder Scrolls Legends: Bethesdas Pete Hines legt in der Crossplay-Diskussion nach

Im Laufe der Woche deutete Bethesda Softworks' Pete Hines bereits an, dass das Unternehmen auf einen PlayStation 4-Release von "The Elder Scrolls Legends" verzichten könnte. Der Grund: Sonys Haltung zum Thema Crossplay. In einem aktuellen Interview legte Hines noch einmal nach.

The Elder Scrolls Legends: Bethesdas Pete Hines legt in der Crossplay-Diskussion nach

Anfang der Woche verlor Pete Hines, Marketing Director von Bethesda Softworks, ein paar Worte über die laufenden Arbeiten an „The Elder Scrolls Legends“. Wie er andeutete, könnte das Unternehmen auf eine Umsetzung für die PlayStation 4 verzichten.

Der Stein des Anstoßes: Sonys Blockadehaltung beim Thema Crossplay. In einem aktuellen Interview legte Hines noch einmal nach und bekräftigte, dass die Unterstützung des Crossplay-Features bei „The Elder Scrolls Legends“ im Prinzip nicht verhandelbar ist. Zumal es den Nutzern ermöglich werden soll, ihre Fortschritte auf allen Plattformen abzurufen und das Spiel auf diesen fortzusetzen.

The Elder Scrolls Legends: Pete Hines legt in der Crossplay-Diskussion nach

„Was noch wichtiger ist, das ist Cross-Plattform-Progression. Das bedeutet, egal was man auf irgendeiner Plattform gemacht hat, man lädt das Spiel und solange man eingeloggt ist, hat man all seinen Fortschritt und alles, was man bisher getan hat“, so Hines. “ „Wenn du mitten im Spiel auf dem Laptop wärst und ich ihn einfach zuklappen würde, und du das Spiel dann es auf deinem Handy laden würdest, dann wärst du wieder an exakt derselben Stelle im Spiel.“

Zum Thema: The Elder Scrolls Legends: Wackelt der Release auf der PS4? Bethesda Softworks besteht auf Crossplay

Und weiter: „Das ist ein Muss für uns auf jeder Plattform. Wenn wir anfangen müssen, unser Publikum zu segmentieren, um zu sagen ‚Leute auf dieser Plattform können nur mit Leuten auf jener Plattform spielen‘ oder ‚jeder Fortschritt, den du auf dieser Plattform machst, kann nicht da sein‘, dann ist das eine schlechte Situation.“

Sony selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu diesem Thema zu haben.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2018 um 16:00 Uhr