THQ Nordic: Kaufte sich die Rechte an "TimeSplitters" und "Second Sight"

THQ Nordic hat bekanntgegeben, dass man sich die Markenrechte an "TimeSplitters" und "Second Sight" sichern konnte. Somit ist es möglich, dass die Titel ihre Rückkehr feiern.

Die Fans des Shooter-Klassikers „TimeSplitters“ hoffen seit mehreren Jahren, dass die Marke eines Tages ihre Rückkehr feiert. Nun scheint die Hoffnung größer denn je zu sein, da sich THQ Nordic die Rechte an den Marken „TimeSplitters“ und „Second Sight“ gesichert hat. Man hat diese Akquisitionen über das Tochterunternehmen Koch Media abgewickelt.

„TimeSplitters wurde überwiegend als eines der einflussreichsten Konsolenspiele der frühen 2000er angesehen. Die Trilogie konnte sich dank ihres einzigartigen Humors, Art Styles und Popkultur-Referenzen eine große und passionierte Fanbasis verdienen, während man Anpassungen und Modifikationen förderte, um jeder Person eine individuelle Erfahrung  zu geben“, heißt es von offizieller Seite.

Mehr: Deep Silver & Partner – Line-up der gamescom 2018 enthüllt

Ursprünglich entstand „TimeSplitters“ bei Free Radical Design. Das Entwicklerstudio ist heutzutage unter dem Namen Deep Silver Dambuster bekannt und ist ein Teil der THQ Nordic-Gruppe. Das Action-Adventure „Second Sight“, das früher für die PlayStation 2, Xbox, den GameCube und den PC veröffentlicht wurde, wurde ebenfalls von Free Radical Design erschaffen. Somit ist es im Bereich des Möglichen, dass die ursprünglichen Entwickler auch neue Ableger entwickeln dürfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

15. August 2018 um 09:58 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

15. August 2018 um 11:10 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

15. August 2018 um 11:16 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

15. August 2018 um 15:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2018 um 16:10 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

16. August 2018 um 06:45 Uhr