Unearthing Mars 2: PSVR-Fortsetzung mit Trailer und Termin angekündigt

Mit "Unearthing Mars 2: The Ancient War" wird bereits im September dieses Jahres die Fortsetzung des VR-Shooters erscheinen. Zur Ankündigung wurde unter anderem ein erster Trailer präsentiert.

Unearthing Mars 2: PSVR-Fortsetzung mit Trailer und Termin angekündigt

Die Entwickler von Winking Entertainment haben „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ für PlayStation VR angekündigt. Der Titel wird bereits am 18. September 2018 an den Start gehen. Zur Ankündigung wurden neben einigen Informationen auch Screenshots und ein Trailer veröffentlicht, die ihr weiter unten ansehen könnt.

Laut den Machern können die Spieler mit „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ futuristischen First-Person-VR-Shooter erwarten. Zu den besonderen Features gehören Zeitlupen-Superkräfte, unverwechselbare Waffen und herausfordernde Bosskämpfe. Ein actionreiches Shooter-Gameplay soll in der Fortsetzung im Fokus stehen. Gespielt wird entweder mit dem PlayStation-VR-Aim-Controller oder mit dem gewöhnlichen DualShock 4-Controller.

Die Handlung von „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ entführt die Spieler in eine alte Mars-Zivilisation. Für jede Stage des VR-Shooters sollen sechs oder mehr Waffen zur Auswahl stehen. Dazu gehören Hauptwaffen wie ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte. Während in den Levels auch noch Spezialwaffen wie Raketenwerfer, Plasma-Waffen und mehr zu finden sind, die unter anderem in Boss-Kämpfen besonders hilfreich sein sollen. Genauere Details werden auf dem PlayStation Blog verraten.

„Unser erster PS VR-Titel, Unearthing Mars, wurde im Jahr 2017 veröffentlicht“, heißt es dort. „Er hob das Potenzial von VR-Spielen hervor, indem er in jedem Kapitel eine andere Gameplay-Mechanik einführte. Die Fortsetzung setzt die Abenteuer fort. Allerdings wird es diesmal ein kompletter FPS-Titel sein, der das Shooter-Gameplay aus den letzten Kapiteln des ersten Spiels, das die Fans so sehr lieben, zeigt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.