Fallout 76: Mitglieder einer Gruppe müssen sich nicht im gleichen Gebiet befinden

Bekanntermaßen wird den Spielern in "Fallout 76" die Möglichkeit geboten, sich zu einer Gruppe zusammenzuschließen und das Ödland zu erkunden. Wie Bethesda versichert, werden die Spieler dabei nicht gezwungen, sich im gleichen Gebiet zu bewegen.

Fallout 76: Mitglieder einer Gruppe müssen sich nicht im gleichen Gebiet befinden

Mit „Fallout 76“ möchten die Entwickler der Bethesda Game Studios im spielerischen Bereich neue Wege gehen und bereichern die Reihe erstmals durch eine Mehrspieler-Komponente.

Über diese ließ sich Bethesdas PR-Sprecher Pete Hines in einem aktuellen Interview noch einmal aus. Wie er dabei versicherte, soll den Spielern, die das Ödland in einer Gruppe erkunden, das größtmögliche Maß an Freiheit eingeräumt werden. Während sich die Mitglieder eine Gruppe in anderen Titeln dieser Art oftmals im gleichen Gebiet befinden müssen, ist das Gruppen-Feature in „Fallout 76“ keinen Einschränkungen unterworfen. Laut Hines profitieren auch Gruppenmitglieder, die sich am anderen Ende der Map befinden, von den Perks und anderen Vorteilen der eigenen Gruppe.

Fallout 76: Das Gruppen-Feature wird laut Pete Hines keinen Einschränkungen unterliegen

Pete Hines dazu: „In meine erste Gruppe gelangte ich mit Todd Howard. Ich habe nur zufällig einen neuen Charakter erstellt und die Vault verlassen, als jemand zu mir gerannt kam. Was auch immer dieser Charakter darstellte, es war nicht ersichtlich, dass es Todd war. Dann klingelte das Telefon auf meinem Schreibtisch und ich sagte: ‚Hey!‘ Er sagt: ‚Hey! Ich bin es, willst du dich anschließen?‘ Also haben er und ich uns zusammengetan, angefangen zu erforschen. Dann sind wir Matt Carofano begegnet, der einer unserer Art Directors für all die Elder Scrolls-Sachen ist. Er schloss sich unserer Gruppe an und dann trafen wir auf Ashley Chang, den Studio Director der Bethesda Game Studios.“

Zum Thema: Fallout 76: Bethesda spricht über den Umgang mit Trollen und Störenfrieden

Und weiter: „Es gab eine Weile, in der wir Sachen zusammen machten. Aber es gab einige Punkte, an denen wir an völlig verschiedenen Orten waren. Ashley reiste schnell zu ihrem Lager und erledigte dort Dinge. Ich war dort drüben. Es bindet dich nicht zusammen. Du könntest in den vier Ecken der Karte sein, immer noch in einer Gruppe sein und dem Spiel ist es egal.“

„Fallout 76“ erscheint am 14. November für die PS4, den PC und die Xbox One.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.