Sniper Ghost Warrior Contracts: CI Games schlägt mit neuem Ableger eine neue Richtung ein

Mit "Sniper Ghost Warrior Contracts" konzentrieren sich die Entwickler von CI Games wieder auf eine fokussiertere Sniper-Erfahrung, wofür sie den Open-World-Ansatz des dritten Teils wieder zu den Akten legen. Erste Details zum neuen Titel wurden heute enthüllt.

Sniper Ghost Warrior Contracts: CI Games schlägt mit neuem Ableger eine neue Richtung ein

CI Games hat mit „Sniper Ghost Warrior Contracts“ heute den nächsten Ableger der Sniper-Taktik-Shooter-Reihe angekündigt. Mit dem sogenannten „Contracts System“ wird ein grundlegend neues Spielsystem eingeführt, heißt es. Die Spielhandlung entführt die Spieler dieses Mal in das harte Klima der sibirischen Wildnis, in der verschiedene Singleplayer- und Multiplayer-Modi geboten werden.

Wie die Verantwortlichen von CI Games in der Ankündigung bestätigen, hat man sich das Community-Feedback zur Reihe zu Herzen genommen. So sollen in „Sniper Ghost Warrior Contracts“ dichte, missionsbasierte Szenarien für die beste Sniper-Erfahrung bisher sorgen. Dazu verabschiedet man sich vom  Open-World-Ansatz, der mit dem dritten Teil eingeführt wurde.

In der Singleplayer-Kampagne werden die Spieler Missionen mit einem klaren Ziel absolvieren müssen. Für das Erledigen der Missionen gibt es eine Bezahlung, während das Absolvieren von Nebenzielen ein zusätzliches Einkommen generieren soll. Die Missionen können auch beliebig oft wiederholt werden, um mehr Geld verdienen zu können.

Missionsbasierte Szenarien und keine Open-World

Auf den konzentrierten Maps kommt es auf taktisches Denken an, während die Spieler die Vielzahl von Möglichkeiten auf den Maps bestmöglich zum Erreichen ihres Ziels einsetzen. Dabei gibt es immer unzählige verschiedene Wege die Ziele zu erreichen.

„Es ist aufregend zu sehen, dass das Team wirklich motiviert ist und hart an unserem nächsten Scharfschützenspiel arbeitet“, sagte Chief Executive Officer von CI Games, Marek Tymiński. „Sie müssen dieses Mal nicht von vorne anfangen und können jetzt – zusätzlich zur Entwicklung neuer Inhalte – viel mehr Zeit für die Verbesserung ihrer bereits vorhandenen Dinge aufwenden.“

Tymiński weiter: „Wir waren in Bezug auf den Umfang von Sniper Ghost Warrior 3 zu ehrgeizig, aber wir haben aus unseren Fehlschlägen gelernt. Sniper Ghost Warrior Contracts wird sich mehr auf emergentes Gameplay konzentrieren, mit einem Open-End-Missionsdesign, bei dem Team ein gutes Gefühl hat. Aber es wird nicht in einer offenen Welt stattfinden. Es wird eine eher taktische, komprimiertere Erfahrung sein und das Spiel wird sowohl in der Einzelspieler-Kampagne als auch in den Multiplayer-Modi einen hohen Wiederspielwert bieten. “

„Sniper Ghost Warrior Contracts“ soll 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

16. August 2018 um 10:22 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

16. August 2018 um 11:22 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

16. August 2018 um 11:57 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

16. August 2018 um 12:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. August 2018 um 14:15 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

17. August 2018 um 15:22 Uhr