Tropico 6: Release im Jahr 2019 bestätigt und ein neuer Trailer veröffentlicht

Wie die Verantwortlichen von Kalypso Media einräumten, benötigt die Diktatoren-Simulation "Tropico 6" noch etwas mehr Entwicklungszeit und wird erst 2019 erscheinen. Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort ein neuer Trailer bereit.

Tropico 6: Release im Jahr 2019 bestätigt und ein neuer Trailer veröffentlicht

Eigentlich sollte die 2017 angekündigte Diktatoren-Simulation „Tropico 6“ im Laufe dieses Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Wie der verantwortliche Publisher Kalypso Media einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen entschloss sich das Unternehmen dazu, den verantwortlichen Entwicklern noch etwas mehr Entwicklungszeit einzuräumen. Diese soll vor allem den technischen und spielerischen Qualitäten von „Tropico 6“ zugute kommen.

Tropico 6: Der Titel zeigt sich im offiziellen Gamescom-Trailer

Weiter heißt es, dass „Tropico 6“ nun für einen PC-Release im Januar des kommenden Jahres vorgesehen ist. Die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 werden im Sommer 2019 folgen. Darüber hinaus wurde eine Beta angekündigt, die im Herbst dieses Jahres auf Steam starten wird.

Zum Thema: Tropico 6: Frischer Features-Trailer zur Städtebau-Simulation

Wer sich nicht bis dahin gedulden möchte, hat im Rahmen der diesjährigen Gamescom in der nächsten Woche die Möglichkeit, selbst Hand an „Tropico 6“ zu legen. So kann der Titel am Stand von Kalypso Media in Halle 8, Stand B 43 angespielt werden.

Anbei der offizielle Trailer zum Gamescom 2018-Auftritt von „Tropico 6“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.