Vampyr: Fox 21 TV Studios sichern sich Rechte für eine Serien-Umsetzung

Die Handlung des Action-Rollenspiels "Vampyr" von Dontnod Entertainment hat offenbar das Interesse der Fox 21 Television Studios geweckt, die sich die Rechte für eine Serien-Umsetzung gesichert haben.

Vampyr: Fox 21 TV Studios sichern sich Rechte für eine Serien-Umsetzung

Die Verantwortlichen der Fox 21 Television Studios fanden die Handlung des Action-Rollenspiels „Vampyr“ offenbar so gut, dass sie sich die Rechte für eine Serien-Umsetzung gesichert haben.  Die TV-Serie soll laut ersten Angaben in Zusammenarbeit mit  Wonderland Sound & Vision und DJ2 Entertainment produziert werden. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt.

Das grundlegende Setting dürfte bei der geplanten Serie aber kaum Unterschiede zur Spielvorlage besitzen. Die Handlung von „Vampyr“ ist im Jahr 1918 angesiedelt. Im Fokus steht ein angesehener, aufrichtiger Arzt, der unfreiwillig in einen Vampir verwandelt wird. Daraufhin befindet er sich im Zwiespalt zwischen seiner Verpflichtung, den Menschen zu helfen, und seinem unersättlichen Verlangen, das Blut der Menschen zu trinken.

Zum Thema: Focus Home Interactive: Umsätze steigen – auch dank „robuster Verkäufe“ von „Vampyr“

Gleichzeitig grassiert ein tödlicher Virus, den nur er bekämpfen kann. So muss er auf verschiedene Weisen über Leben und Tod von Menschen entscheiden. Zudem bekommt es der Arzt mit Vampirjägern und Wesen der Unterwelt zu tun.

Entwickelt wurde „Vampyr“ von Dontnod Entertainment, die unter anderem für „Life Is Strange“ bekannt sind. Nach der Veröffentlichung des Spiels am 5. Juni 2018 konnten im ersten Monat mehr als 450.000 Exemplare verkauft werden, womit sich der Titel in den USA und anderen Regionen zeitweilig auf dem ersten Platz der Verkaufs-Charts positioniert hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.