Shattered State: Neues Trademark deutet auf eine Neuankündigung der "Until Dawn"-Macher hin

Das unter anderem für "Until Dawn" bekannte Studio Supermassive Games hat ein Trademark für einen neue IP mit dem Namen "Shattered State" registriert. Dies könnte auf die Ankündigung des Titels bei der bevorstehenden Gamescom 2018 hindeuten.

Shattered State: Neues Trademark deutet auf eine Neuankündigung der „Until Dawn“-Macher hin

Supermassive Games, das Studio hinter dem PS4-Horror-Spiel „Until Dawn“ hat in Europa das Trademark für eine potenzielle neue Spielemarke mit dem Titel „Shattered State“ beantragt. Die Registrierung eines neuen Trademarks so kurz vor einer großen Messe wie der Gamescom hat in der Vergangenheit schon des Öfteren auf die bevorstehende Ankündigung des entsprechenden Titels hingedeutet. Auch ein passendes Logo wurde mit dem Trademark geschützt.

Die neue “Shattered State”-IP befindet sich im Besitz von Supermassive Games selbst und ist im Gegensatz zu „Until Dawn“ also keine Marke von Sony Interactive Entertainment. Damit besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sich um eine Multiplattform-Veröffentlichung handeln könnte.

Zum Thema: Supermassive Games: Until Dawn-Macher holen sich Branchen-Veteran Jim Woods ins Boot

Auch schon in der Vergangenheit hat Supermassive Games Spiele für Plattformen außerhalb des PlayStation-Universums entwickelt. Das waren 2010 „Big Match Striker“ für PC und 2012 „Doctor Who: The Eternity Clock“ für PC, PS3 und PS Vita. Das waren die auch die einzigen beiden, bei denen das Studio Spiele entwickelt hat, deren Marken nicht Sony gehört haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.