"Operation Grim Sky" auf "Rainbow Six Siege"-Major-Turnier enthüllt:

Ubisoft hat die Inhalte zum kommenden Update verraten. Das Release-Datum nach der Testphase wurde nicht genannt.

Im Rahmen des „Rainbow Six Siege“ Major Turniers in Paris hat Ubisoft Informationen zur kommenden Operation „Grim Sky“ preisgegeben. Zum Team Rainbow stoßen Angreifer Maverick und Verteidigerin Clash hinzu. Die Fehlausrichtungen der Waffen-Visiere sollen beseitigt sein und die Karte Hereford-Basis ist komplett neu aufgebaut worden. Ab diesem Update möglich: Das Spiel wählt automatisch einen Operator, während man sich anderenorts auf das Gefecht vorbereitet.

Mit einem selbstgebauten Schweißbrenner kann sich der Delta Force Soldat Maverick durch sämtliche Oberflächen in der Umgebung brennen, ohne dabei sonderlich laut zu sein. Der neue Angreifer sorgt für einen Einstieg oder mehrere kleine Schießöffnungen in Holzwänden, verstärkten sowie unverstärkten Wänden und Luken. Tödliche Winkel schafft der Spezialist durch zehn Ladungen seines Brenners, die sich in kurzer Zeit aufbrauchen.

Die Verteidigerin Clash von der Londoner Stadtpolizei eifert ihrem französischem Kollegen Montagne nach und ist mit einem ausfahrbaren Schutzschild ausgestattet. Durch einen eingebauten Taser verschießt sie Schock-Blitze, die den Gegner verlangsamen und leicht schädigen. Sie stellt damit die erste Schild-Verteidigerin in „Rainbow Six Siege“ dar.

Die Position des Waffenvisiers soll nun mit der Positionierung der ersten Schüsse im Dauerfeuer identisch sein. Laut Ubisoft sei dieser bekannte Fehler nach monatelanger Entwicklungszeit nun endlich behoben. Die Karte Hereford-Basis ist komplett überarbeitet worden. Heißt: Die Idee der Map bleibt die alte Hereford-Base, jedoch mit einem völlig neuem Aufbau.

Ab Montag 20. August ist das vollständige Update auf dem PC-Testserver spielbar. Eine Testmöglichkeit für Konsolen-Spieler ist nicht vorhanden. Wann der Content auf den Live-Servern erscheint hat Ubisoft nicht verraten.

Gameplay von der neuen Map und den beiden Operatoren und ihren Gadgets, seht ihr im nachfolgenden Video.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

20. August 2018 um 02:22 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

20. August 2018 um 06:19 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

20. August 2018 um 08:56 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

20. August 2018 um 10:05 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

20. August 2018 um 13:12 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

20. August 2018 um 13:14 Uhr