The Order: 1886 - Stabile Verkäufe, CEO äußert sich zum potenziellen Nachfolger

Die "The Order: 1886"-Macher zeigen sich zufrieden mit dem wirtschaftlichen Erfolg des PS4-Exklusivtitels. Ob es zu einem Nachfolger kommt, ist offen.

Bereits dreieinhalb Jahre liegt die Veröffentlichung von „The Order: 1886“ zurück. Nun hat sich Ru Weerasuriya, CEO des verantwortlichen Studios Ready at Dawn, zu dem Spiel und dessen Zukunft im Interview mit Polygon geäußert.

Zunächst zeigt er sich mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Spiels zufrieden: „Ich würde sagen, sie sind wirklich stabil seit das Spiel veröffentlicht wurde. Natürlich, rechnet man die ersten paar Monate heraus, sind sie für jedes Spiel groß, sie waren relativ konstant. Es gibt eine ziemlich konstante Gruppe an Leuten, die es spielen. Und jedes Mal wenn Leute es spielen, heißt es ‚Hey, ich hab euer Spiel gespielt, ich liebte es. Wann kommt das nächste raus?‘. Das hören wir immer wieder. Also ja, ich denke es hat ein langes Leben soweit es das Spiel betrifft.“

In diesem Zusammenhang kam natürlich auch die Frage auf, wie es um einen potenziellen Nachfolger steht. Weerasuriya: „Es ist schwierig für mich die Frage zu beantworten. Ich gebe euch die gleiche Antwort, wie ich es bereits tat bevor ‚The Order‘ herauskam. Diese IP wurde mit viel Arbeit dahinter aufgebaut. Schon vor der Veröffentlichung des Spiels haben wir viel Arbeit in die Grundlagen gesteckt, warum die Charaktere sind wer sie sind, woher sie kommen, was ist hinter der Geschichte. […] Wir fragten uns, ‚Wo hat es angefangen? Wohin geht es?‘.“

Man habe bereits viel an der Geschichte geschrieben und wollte sie nicht nur auf eine Story beschränken. Die Potenziale für einen Nachfolger wären also vorhanden. Zudem wolle man wieder zur Entwicklung von AAA-Titeln mit großen Budgets zurückkehren. Die letzten beiden Projekte des Studios waren „Deformers“ und „Lone Echo“.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

19. August 2018 um 17:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

19. August 2018 um 17:50 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

19. August 2018 um 19:43 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

19. August 2018 um 22:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. August 2018 um 00:33 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. August 2018 um 08:42 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. August 2018 um 09:50 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. August 2018 um 10:32 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

20. August 2018 um 12:23 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

20. August 2018 um 14:10 Uhr