Bloodstained: Ritual of the Night erscheint erst 2019 - Ableger für PS Vita gestrichen

Wie Koji Igarashi und sein Team bekannt gaben, wird sich der geistige "Castlevania"-Nachfolger "Bloodstained: Ritual of the Night" auf das kommende Jahr verschieben. Zudem wurde eingeräumt, dass sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, die Arbeiten an der Vita-Umsetzung einzustellen.

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint erst 2019 – Ableger für PS Vita gestrichen

In den vergangenen Monaten arbeiteten Koji Igarashi und sein Team mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Bloodstained: Ritual of the Night“.

Eigentlich sollte der geistige Nachfolger zur „Castlevania“-Reihe noch in diesem Jahr für die verschiedenen Systeme erscheinen. Ein Vorhaben, aus dem allerdings nichts wird. Stattdessen räumten die Verantwortlichen hinter dem Projekt ein, dass „Bloodstained: Ritual of the Night“ noch ein wenig mehr Entwicklungszeit benötigt, um den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen.

Bloodstained: Ritual of the Night verschiebt sich auf 2019

Einen handfesten Releasetermin bekam „Bloodstained: Ritual of the Night“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einer geplanten Veröffentlichung Anfang 2019 die Rede. Weiter heißt es, dass sich die Entwickler dazu entschlossen haben, die Arbeiten an der PlayStation Vita-Version von „Bloodstained: Ritual of the Night“ einzustellen.

Zum Thema: Bloodstained Ritual of the Night: Neue Videos stellen die englischen Synchronsprecher vor

Diesbezüglich wird ergänzt, dass diese Entscheidung aufgrund der Tatsache getroffen wurde, dass sich Sony dazu entschloss, PlayStation Vita nicht weiter zu unterstützen. Stattdessen kündigte das Unternehmen kürzlich das baldige Aus der Cartridge-Produktion im Westen und das nahende Ende verschiedener Online-Funktionen an.

Anbei die entsprechende Videomitteilung von Koji Igarashi.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. August 2018 um 18:46 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

20. August 2018 um 19:08 Uhr