Stellaris: Console Edition erscheint für PS4 und Xbox One

Das Sci-Fi-Erkundungspiel "Stellaris" wird offenbar schon "bald" als "Console Edition" für PS4 und Xbox One erscheinen, wie die Verantwortlichen von Paradox Interactive und Tantalus Media heute angekündigt haben.

Stellaris: Console Edition erscheint  für PS4 und Xbox One

Paradox Interactive und Tantalus Media haben heute mit einem ersten Trailer die sogenannte „Stellaris: Console Edition“ für PS4 und Xbox One angekündigt. Das Sci-Fi-Erkundungspiel soll „bald“ für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Den frischen Trailer zur Ankündigung sowie einige Screenshots findet ihr weiter unten im Artikel. Besucher der Gamescom 2018 in Köln werden  die „Stellaris: Console Edition“ in Halle 9 am Stand A-060 selbst ausprobieren können.

Laut den Entwicklern können die Konsolenspieler ein echtes „Grand Strategy“-Erlebnis erwarten. Demzufolge soll „Stellaris“  auch auf den Konsolen die selbe Komplexität bieten wie die PC-Version. Die Entwickler haben zudem eine langfristige DLC-Unterstützung für die Konsolen-Version zugesichert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.