Man of Medan: Die „Until Dawn“-Macher stellen ersten Teil der „The Dark Pictures“-Reihe vor

Kommentare (8)

Mit "Man of Medan" haben Supermassive Games heute den ersten Teil ihrer neuen Horror-Reihe "The Dark Pictures" angekündigt. Der neue Titel der "Until Dawn"-Macher soll im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Man of Medan: Die „Until Dawn“-Macher stellen ersten Teil der „The Dark Pictures“-Reihe vor

Die Entwickler von Supermassive Games, das Studio hinte „Until Dawn“, hat mit „Man of Medan“ den ersten Teil der neuen „The Dark Pictures“-Reihe angekündigt. Es handelt sich dabei um eine neue Horror-Spiele-Reihe, die mit Bandai Namco als Publisher für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Der Supermassive-Chef Pete Samuels erklärte dazu: „Jedes Spiel der Reihe wird eine neue Story, ein neues Setting und neue Charaktere bieten. Das Sammelband-Format bietet uns die Möglichkeit, eine Reihe von Horror-Untergenres aufzugreifen. Wir haben 39 gefunden, die wir in dem Sammelband gerne aufgreifen wollen, doch das würde einige Zeit in Anspruch nehmen.“

Mit „Man of Medan“ soll im kommenden Jahr der erste Ableger der Reihe erscheinen, der eine Reihe von Tauchern in den Mittelpunkt stellt, die nach versunkenen Schätzen suchen, wobei sie die Schrecken der Tiefe genauer kennenlernen. Ähnlich wie in „Until Dawn“ werden die Aktionen der Spieler darüber entscheiden, welcher Charakter am Leben bleibt und wie sich die Story entwickelt.

Weiter heißt es von offizieller Seite: „Die Geschichte von Man of Medan beginnt auf einem Tauchboot im Südpazifik. Mit einem vermeintlichen Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg und einer Menge Partys auf dem Deck ist unsere Gruppe von vier jungen Amerikanern und ihrem Skipper Fliss bereit für die Reise ihres Lebens… aber es läuft nicht ganz nach Plan. Während der Tag voranschreitet, kommt ein Sturm auf und sie befinden sich gefangen an Bord eines Geisterschiffes. Unter unvorstellbarem Stress und Terror müssen sie versuchen, einen Weg zu finden, dem Schiff und seiner unheilvollen Geschichte zu entkommen.“


Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Konrad Zuse sagt:

    Der Trailer ist cool. Bei ausreichend Umfang, schaue ich mir das gerne mal an. Until Dawn ist super.

  2. Hendl sagt:

    gefällt mir !

  3. samonuske sagt:

    OK, das sieht schon einmal sehr gut aus 🙂

  4. Khadgar1 sagt:

    Geil, freu mich auf mehr dazu.

  5. Moonwalker1980 sagt:

    Sehr coole Überraschung, ich fand schon Until Dawn mördermäßig! (haha... 'mörder'mäßig) 😀

  6. Moonwalker1980 sagt:

    Und ich kann mich noch genau erinnern, als Until Dawn angekündigt wurde und der erste Teaser rauskam, und jeder zweite so "Mimimi, was'n s.ch.wuler Teenie Horror Mist" 😀
    Wie man sich täuschen kann.
    Sowas finde ich richtig gut, für so Schocker wie Outlast usw fehlen mir leider die Nerven, denn solche Games gehören eindeutig nur, und NUR in der Nacht gezockt, sonst wirkt es nicht so wies soll, aber Outlast zb ist mir echt zu heftig. Oder Blair Witch damals, unmöglich sowas alleine in der Nacht anzuschauen ohne das Licht zwischendurch aufzudrehen und 5 Zigarettenpausen zu machen... Mittlerweile brauch ich mit dem E-Dampfen keine Pause mehr machen... ^^

  7. samonuske sagt:

    dann viel Spaß beim vergiften

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Du musst es ja wissen. #derProfivonnebenandergroßfeldstudienentwickelt#
    Und ja, hab ich! 😉 😀

Kommentieren

Reviews