Resident Evil 2: Neue Details zu Claire Redfield in der Neuauflage - Screenshots

In "Resident Evil 2" gibt es für Leon und Claire eigene spielbare Kampagnen, in denen die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive erlebt werden kann. Mit neuen Screenshots und weiteren Infos wurde heute ein Blick auf Claire Redfield geworfen.

Resident Evil 2: Neue Details zu Claire Redfield in der Neuauflage – Screenshots

Capcom hat heute weitere Neuigkeiten zu Claire Redfield in der kommenden Neuauflage zu „Resident Evil 2“ verraten. Eine Ladung frischer Screenshots zeigt die junge Studentin Claire Redfield auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Chris. Im Rahmen der Gamescom können die Besucher weitere Szenen mit Claire sehen.

„Bei ihrer Ankunft in Raccoon City findet sie sich plötzlich inmitten eines Zombieausbruchs wieder. Gekonnt weicht sie den Gefahren um sich herum aus, und schafft es, das vermeintlich sichere Polizeirevier von Raccon City zu erreichen. Während sie einen Weg aus diesem Albtraum sucht, stößt sie auf Sherry Birkin, ein junges Mädchen, das in den Gewölben unter der Polizeiwache zurückgelassen wurde“, so die offiziellen Worte zur Handlung.

Und weiter: „Zusammen stellen sie sich dem mutierten, ikonischen Boss “G”. Werden Claire und Sherry es schaffen, aus der Polizeistation zu fliehen, oder bringen sie sich in weitere Gefahr? Sie werden um ihre Leben kämpfen müssen, wenn sie sich diesem Realität gewordenen Albtraum stellen.“

Zum Thema: Resident Evil 2: In Deutschland ungeschnitten und Collector’s Edition angekündigt

Mit „Resident Evil 2“ bringt Capcom den von Grund auf neu entwickelten Klassiker zurück. Es wird eine komplett neue Grafik mit Überschulter-Kameraperspektive auf Basis der RE Engine geboten. Außerdem wird eine modernisierte Steuerung und eine tiefere narrative Erfahrung versprochen. Leon und Claire besitzen jeweils eine eigene spielbare Kampagnen, welche die Geschichte aus Sicht der beiden Charaktere erzählen.

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 auf PS4, Xbox One und PC. Nachfolgend könnt ihr die frischen Bilder ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.