Twin Mirror: Frische Details, Bilder und Trailer zum kommenden Psycho-Thriller von Dontnod

Die Verantwortlichen von Bandai Namco und Dontnod haben weitere Details zum kommenden Episoden-Abenteuer "Twin Mirror" enthüllt. Unter anderem wurden Details zu den Spielfeatures Mind Palace und The Double verraten.

Twin Mirror: Frische Details, Bilder und Trailer zum kommenden Psycho-Thriller von Dontnod

Bandai Namco und Dontnod haben zwei neue wichtige Gameplay-Funktionen für den Psycho-Thriller „Twin Mirror“ enthüllt. Dabei handelt es sich um den Mind Palace und The Double. Neben den frischen Details wurden auch einige Screenshots und ein frischer Trailer veröffentlicht.

Bei „Twin Mirror“ handelt es sich um ein episodisches Story-Abenteuer bestehend aus drei Teilen, wovon der erste Teil „Lost on Arrival“ 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird.

Zur Hintergrundhandlung heißt es: „In Twin Mirror schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sam, eines Enthüllungsjournalisten, der nach Hause zurückkehrt, um einen alten Freund zu begraben. Sam wacht jedoch mit einem blutigen T-Shirt und ohne Erinnerung daran, wo er die letzte Nacht verbracht hat, in seinem Hotelzimmer auf … er muss sich auf eine spannende Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden.“

Mind Palace und The Double enthüllt

Der sogenannte Mind Palace ist das größte Talent des Protagonisten. Im Laufe vieler Jahre hat sich  Sam eine ganz eigene Version des Mind Palace erschaffen – einen Ort, auf den er nach Belieben zugreifen und Erinnerungen an die Vergangenheit erschaffen sowie mögliche Szenarien durchspielen kann. Doch selbst die besten Werkzeuge können rosten, wenn sie nicht ordentlich genutzt werden und die Spieler müssen damit beginnen, Sams Kapazität wieder in Form zu bringen.

Um die Mysterien des Spiels zu lösen, müssen die Spieler Hinweise aus der realen Welt sammeln, um vergessene oder verborgene Ereignisse in der Vergangenheit in ihrem Mind Palace wiederherstellen zu können.

Mit The Double wurde eine weitere Schlüsselfunktion von „Twin Mirror“ vorgestellt. „Sams innere Stimme nimmt die Form einer eleganten und sarkastischen Version seiner selbst an. Ist er da, um zu helfen oder um ihn zu behindern? Spieler werden seine wahre Bedeutung entdecken müssen, während sie die Story spielen und Entscheidungen zwischen Sams Persönlichkeit und der sonderbaren Führung des Doubles treffen“, so die Macher zu diesem Feature

Zum Thema: Twin Mirror: Dontnods neustes Werk im neuen Video

„Wir freuen uns sehr, zwei unserer wichtigen Gameplay-Funktionen für Twin Mirror hier auf der gamescom vorzustellen“, sagte Fabrice Cambounet, Produktionsleiter von Twin Mirror. „Wir glauben, dass sie einen guten Einblick in unseren einzigartigen erzählerischen Ansatz bieten, da beide Gameplay-Funktionen eng mit der Geschichte verbunden sind, die wir erzählen möchten. Wir können es nicht abwarten, dass die Spieler mit der ersten Episode 2019 die Geheimnisse dieses Abenteuers enthüllen!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.