Darksiders 4: Fortsetzung der Reihe ist sehr wahrscheinlich

Entwickler von Gunfire Games werkeln derzeit gerade an "Darksiders III", doch wie man zu verstehen gab, soll das nicht unbedingt der letzte Teil der Reihe sein. Man hatte schon immer vier Ableger der Serie geplant, heißt es.

Darksiders 4: Fortsetzung der Reihe ist sehr wahrscheinlich

Während sich die Entwicklung von „Darksiders III“ langsam dem Ende nähert, haben die Entwickler von Gunfire Games im Rahmen der Gamescom 2018 schon einen kleinen Ausblick auf die mögliche Zukunft der Serie geworfen. Demnach hatte man schon immer vier Teile der Serie im Hinterkopf.

Der Senior Designer Richard Vorodi sagte, dass man mit Hinsicht auf die vier apokalyptischen Reiter auch vier Spiele in der Reihe angedacht hatte. „Der Plan hat immer vier vorgesehen“, bestätigte der Entwickler. Genauere Angaben darüber, welche Inhalte der vierte Teil bieten könnte oder wann dieser erwartet werden könnte, wurden aber noch nicht verraten.

Zum Thema: Darksiders 3: Gamescom-Trailer, Gameplay und Screenshots veröffentlicht

Zunächst müsse wohl auch der Erfolg des dritten Teils abgewartet werden, der am 27. November 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. In dem Titel kehren die Spieler auf die von der Apokalypse verheerte Erde zurück. In der Rolle von Fury machen sich die Spieler auf der Fährte der sieben Todsünden.

„Fury ist die unvorhersehbarste und rätselhafteste der vier Reiter und muss dort Erfolg haben, wo viele andere vor ihr gescheitert sind: der Wiederherstellung des Gleichgewichts auf der Erde“, heißt es von offizieller Seite.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. August 2018 um 11:17 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

23. August 2018 um 21:38 Uhr