
Resident Evil 3 Nemesis: Capcom ist von einem Remake nicht abgeneigt
Der japanische Spielehersteller Capcom kann sich scheinbar vorstellen, dass man nach dem Remake von "Resident Evil 2" auch eine Neuauflage von "Resident Evil 3: Nemesis" entwickelt.
Im kommenden Januar wird Capcom mit „Resident Evil 2“ ein Remake des 1998 erschienenen PlayStation-Klassikers in den Handel bringen. Die Neuauflage wird sowohl grafisch als auch spielerisch auf den modernen Stand gebracht. Zudem nehmen die Entwickler einige inhaltliche Anpassungen vor. Da das Interesse an „Resident Evil 2“ immens ist, kann sich Capcom offenbar vorstellen auch einen weiteren Ableger der Survival Horror-Reihe neu zu entwickeln.
In einem aktuellen Interview wurden leitende Capcom-Mitarbeiter auf ein Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ angesprochen. Zwar wollte man nicht bestätigen, dass ein Remake erscheinen wird, jedoch scheinen die Verantwortlichen von der Idee nicht abgeneigt zu sein.
Mehr: Resident Evil 2 – Gamescom-Gameplay mit Claire und Leon
Game Director Kazunori Kadoi und Producer Yoshiaki Hirabayashi sagten: „Wir konzentrieren uns derzeit auf das Remake von Resident Evil 2. Wir wollen es herausbringen und dann sehen, wie es im Januar aufgenommen wird. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.“
Somit können „Resident Evil“-Fans zumindest hoffen, dass Capcom nach einem entsprechenden Erfolg von „Resident Evil 2“ auch den dritten Teil neu auflegen wird. Zunächst wird man sich auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC ab dem 25. Januar 2019 mit „Resident Evil 2“ beschäftigen können.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3.
Ja man!
Und Code Veronica noch zusätzlich...wobei das Remake definitiv nicht ohne sein wird da dort schon nicht mehr Vorgerenderte Hintergründe am Bord waren.
Bin gespannt...vor allem Resident Evil 3 empfand ich noch sehr sehr Nice...auch wenn er mir jedesmal auf dem Sack ging
Neues Gebiet und ein grummeln
S.T.A.R.S
Was ein Wi%%er 😀
Bin auch mit dabei,nenne auch heute noch die alten Klassiker mein eigen 😉
nemesis war genial... fühlte mich das ganze game irgendwie von nemesis verfolgt 🙂
Da wird auf jeden Fall was kommen da kann man sich sicher sein, wenn nicht auf der ps4 dann aber auf der ps5
Nemesis Remake. Wäre ein Pflichtkauf.
Da wäre ich auch schwer dafür. Dann noch CV und dann sind eigentlich alle Teile, ausser den Gun Survivor Teilen auf der PS4 vereint. Oder vergesse ich da was?
Wobei ich auch sehr für ein Remake von DC1+2 zu haben wäre <3
Ist Nemesis nicht diese nervige Gestalt die ständig S.T.A.R.S sagte?
Ja bitte und dann noch Code Veronica 🙂
jetzt ersma abwarten wie RE2 remake sich schlägt, sieht aber soweit echt gut aus!
Ich hätte auch gerne Remakes von den RE:Outbreak teilen !
Das wäre der Hammer, aber wieso haben die den Ersten übersprungen ?
@Mursik weils schon remake von Re 1 gibt?! Also übersprungen wurde da nichts...
bzw ist es ein remaster des gamecube remakes..
Beim Ersten haben die doch nur die Grafik erneuert oder etwa nicht ? Die Spielmechanik (Kamera Ansicht von oben) wurde doch beibehalten, oder ?
Spielmechanik ist gleich aber im Spiel hat sich schon einiges geändert. Gibt sogar neue Areale im vergleich zum Original RE 1, vorallem die ersten 1-2 Stunden Spielen sich komplett anders
m0uSe
Resident Evil Outbreak 1 und 2, Resident Evil Gaiden,
Dead Aim... naja das war ja Gun Survivor 4 in Japan...
Mursik
Im ersten Teil wurde das VIrus etwas ungenau bzw anders dargestellt. Mit dem Remake haben sie das Virus der nachfolgenden Teile angepasst. Storymäßig ist das Remake also die Korrektur. Es ist nicht nur ein Grafik-Update, es gibt mehr Story, das Gameplay ist nicht das gleiche, es ist eine verbesserte Version vom Alten. Es werden Defensive-Weapons eingeführt, den 180-Turn, viele neue Areale... da gibt es ca 3 Stunden mehr Spielzeit... was viel ist , da der erste Teil ca 6 Stunden ging. 8 -10 kann man beim Remake ungefähr einplanen.
Im ersten Teil ist es auch ein anderer Virus. T-Virus im ersten, G- Virus im zweiten soweit ich mich erinnere. Im 4er und 5er ist es dann ein Parasit bzw ein Parasit und Virus.