Xbox All Access: Abo-Bundle mit Konsole, Gold und Game Pass im Anmarsch - Zieht Sony nach?

Bei Microsoft scheint man derzeit ein besonderes Bundle mit einem 2-Jahres-Vertrag vorzubereiten, mit dem die Käufer für monatlich 35 Dollar eine Xbox One-Konsole zusammen mit Xbox Live Gold und Xbox Game Pass erhalten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Sony davon inspirieren lässt.

Xbox All Access: Abo-Bundle mit Konsole, Gold und Game Pass im Anmarsch – Zieht Sony nach?

Laut einem aktuellen Bericht von The Verge scheint man bei Microsoft ein neues Abomodell für Spieler vorzubereiten, welches nicht nur Xbox Live Gold und Xbox Game Pass, sondern auch eine Konsole beinhaltet. Das Abo-Angebot wird bei Microsoft laut dem Bericht seit einigen Monaten unter dem Projektnamen Largo vorbereitet.

Die interessierten Käufer sollen in dem Bundle entweder eine Xbox One S oder eine Xbox One X mit den besagten Abo-Diensten  Xbox Live Gold und Xbox Game Pass zum monatlichen Festpreis erhalten. Das Bundle mit der Highend-Konsole Xbox One X soll im Vertrag über 24 Monate 34,99 Dollar pro Monat kosten. Das ergibt Gesamtkosten in Höhe von 839,76 Dollar.

Zu erst soll Xbox All Access im US-Handel verfügbar gemacht werden. Der Preis für das kleinere Bundle mit der Xbox One S wurde noch nicht enthüllt. Auch der Einführungstermin und eine mögliche Einführung des Angebotes in Europa oder anderen Regionen wurde noch nicht bestätigt. Die offizielle Ankündigung steht noch aus.

Reaktionen von Sony erwartet

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben bisher noch kein entsprechendes Angebot angekündigt und auch inoffizielle Meldungen gibt es noch nicht. Unklar ist aber, ob man intern bereits Vorbereitungen dafür trifft. Sony könnte die PS4 oder die PS4 Pro in Verbindung mit PlayStation Plus und möglicherweise PlayStation Now in einem vergleichbaren Monats-Abo anbieten.

Dieses Angebot wäre umso interessanter, wenn Sony PlayStation Now um eine Download-Option der enthaltenen PS4-Spiele ergänzt, wie es in eine früheren Gerücht angedeutet wurde. Möglicherweise werden entsprechende Angebote ja bei einem der kommenden Events wie der Paris Games Week, der Tokyo Game Show oder PlayStation Experience angekündigt.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raveronalkohol

raveronalkohol

26. August 2018 um 23:27 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

26. August 2018 um 23:28 Uhr